An diesem Wochenende spielte der FC Alte Haide DSC gegen den SV Weißblau Allianz München e.V. – das Wetter perfekt für ein gelungenes Spiel

Das Spiel bestimmten die Haidebuam von Anfang an für sich. Anfangs verlief das Spiel noch ruhig, doch lange musste der FC Alte Haide auf den ersten Torerfolg nicht warten. Durch eine gute Kombination holte sich Marko Todorovic den Ball noch kurz vor dem Aus zurück und spielte ihn grandios in die Mitte, wo Franjo Kostelac stand, einen Gegenspieler austanzte, und den Ball souverän ins lange Eck zum 1:0 setzte. Die Haide machte weiter Druck und hatte gute Chancen – doch es blieb beim 1:0 in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kam dann der SV Weißblau Allianz München e.V. besser ins Spiel und hatten gute Chancen das Spiel für sich zu gewinnen. Doch die Haide ließ sich davon nicht beeindrucken und zeigte dies mit einem 2:0 in der 60. Spielminute durch Bastian Ott, der sich mit einem Kopfball nach einer Ecke durchsetzen konnte. Allianz spielte weiter angriffslustig nach vorne und wurde durch Fernschüsse gefährlich. Und das Gegentor ließ nicht lange auf sich warten. Spielstand 2:1.

Das Spiel wurde zum Ende hin sehr spannend für die Alte Haide, mehrere Angriffe mussten verteidigt werden, doch dem SV Weißblau Allianz gelang es nicht durch zu kommen. Zum Abschluss musste Emir Beglerovic noch mit einer roten Karte vom Platz. Doch die zweite Mannschaft der Haide bewies an diesem Nachmittag wieder einmal Ehrgeiz, Mannschaftsstärke und Zusammenhalt und so blieb es bei einem letztlich verdienten 2:1 Sieg gegen den SV Weißblau Allianz München e.V.