2:1-Pflichtsieg gegen Erdweg

Letzten Dienstagabend musste man im Spitzenspiel gegen Grüne Heide noch eine empfindliche 3:2-Niederlage hinnehmen. Dabei war weder die spielerische noch kämpferische Einstellung zu bemängeln, im Gegenteil – zwei rote Karten gegen Keeper Marius Kuisle und Linksverteidiger Florian Burmeisetr waren ausschlaggebend. Trotzdem gab sich die Mannschaft nie auf und erzielte mit zwei Mann weniger auf dem Platz noch zwei Tore (Schuster, Beglerovic).
Um Spitzenreiter Ismaning nicht zu weit entfliehen zu lassen, musste ein Pflichtsieg gegen die SpVgg Erdweg her. Eine äußerst ansprechende Leistung in Halbzeit eins ließ auch lange auf einen ungefärdeten Sieg hoffen. Max Rabe stellte bereits in der 2. Minute die 1:0-Führung sicher. Leider ging man bis zur Halbzeit wieder einmal fahrlässig mit den eigenen Chancen um.
In der zweiten Halbzeit zeigte der FC Alte Haide dann leider ein anderes Gesicht. Gegen die schwachen Gäste erzielte Max Rabe per Freistoß zunächst zwar noch das 2:0, danach war man sich aber wohl etwas zu sicher über die 3 Punkte. Das nutzte Erdweg um zurück ins Spiel zu kommen. Zunächst sah Pipo Lechner nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (80. Minute), dann lief man bei eigenem Freistoß völlig unnötig und ohne jegliche Absicherung in einen Konter und fing sich das 2:1 ein (88. Minute). Und so musste man die letzten Minuten doch noch unnötig zittern. Die Punkte blieben dann aber letztenendes verdient in München.