Unentschieden im Derby

Am Sonntag hieß es für die zweite Mannschaft der Alten Haide: Derbyzeit. An gewohnter Spielstätte trat die Mannschaft ausnahmsweise als Auswärtsteam an, der Gegner hieß FC Schwabing II. Da Trainer von Pechmann erst kurz vor Spielbeginn direkt vom Flughafen zur Mannschaft stieß, stellte Kapitän Recke die Mannschaft ein.

Die erste Halbzeit war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Alte Haide. Torraumszenen waren jedoch selten. Nach einer Unachtsamkeit auf der linken Seite in der 36. Minute ging schließlich der FC Schwabing in Führung, als ein Abwehrspieler der Haidler dem gegnerischen Stürmer den Ball in den Lauf spielte. Mit diesem Rückstand ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit begann die Mannschaft um Trainer von Pechmann druckvoll und drängte auf das Tor von Schwabing. Nur selten gelangen der Heimelf Entlastungsangriffe, die aber durchaus gefährlich werden hätten können. In der 77. Minute kam es schließlich zum verdienten Ausgleich durch einen Elfmeter von Dolangez. Oliver Gomez drang in den Strafrahm ein und wurde von einem ungestümen Einsatz eines Schwabinger Verteidigers zu Fall gebracht. In den verbleibenden Minuten hätten beide Mannschaften das Spiel noch für sich entscheiden können. Zuerst scheiterte Franjo Kostelac – nach herrlichem Pass von Gomez – freistehend vorm Tor am gegnerischen Keeper. Kurz darauf traf der FC Schwabing nach einem Aussetzer der Gästeabwehr noch die Latte.

Alles in allem zeigte die Mannschaft um Kapitän Recke ein gutes und kontrolliertes Spiel, das letzte Quäntchen Glück fehlte jedoch zum Sieg, der durchaus verdient gewesen wäre.