FC Alte Haide II vs. Alemannia München 2:2 (2:1)

Am Samstag ging es zu Hause gegen den Liganeuling Alemannia München.

Da die Haide auf ihren Kapitän Recke verzichten musste und auch Basti Ott noch nicht im Kader zurück war, übernahm an diesem Tag Neo Ioannidis die Kapitänsbinde.

In der ersten Hälfte kam die Mannschaft von Yasin Sun gut ins Spiel und überzeugte vor allem durch den soliden Abwehrverbund um Matt Bridger. Jedoch ergaben sich gleichzeitig keine zwingenden Chancen vor dem gegnerischen Tor, sodass das meiste im Mittelfeld stattfand. Aus dem Nichts fiel in der 12. Minute dann das 0:1 durch die Alemannia: Fabian Ullrich wurde nicht angegriffen und konnte mit einem schönen Spannschuss aus der Distanz Felix Wiedmeyer im Tor der Haide bezwingen. Ein Tor, das den bisherigen Spielverlauf nicht widerspiegelte. Doch die Haide ließ sich nicht unterkriegen und kam durch eine starke Aktion von Kund, der mit einem Abschluss aus 20 Metern egalisierte, zurück. Vor der Pause war es dann der an diesem Tag stark aufspielende Weber, der mit einem Flachschuss für die Führung der Alten Haide sorgte.

Zurück aus der Kabine hatte die Heimmannschaft große Probleme, wieder ins Spiel zurückzufinden. Der Gegner machte mehr Druck und zwängte die Alte Haide in ihre eigene Hälfte. Zu Torchancen kam es dennoch selten. Eine viertel Stunde vor Ende hatten die Haidler dann die Chance, den Sack zuzumachen. Nachdem Thomas Weber ungestüm im 16er gefoult wurde, zeigte der Schiri auf den Punkt. Daniel „Wolle“-Selassie trat an, fand aber seinen Meister im gegnerischen Keeper. Wie so oft im Fußball wurde diese liegen gelassene Großchance umgehend bestraft und die Alemannia traf in der 80. Minute zum Ausgleich, was zugleich der Endstand war.

Vor allem wegen der nicht überzeugenden 2. Hälfte der Haide war das 2:2 ein gerechtes Ergebnis, das aber mit ein bisschen mehr Glück oder Willen zu einem Sieg hätte werden können.