Nach schwierigem Start dreht Haide III die Partie

Nach dem Kantersieg der letzten Woche wollten die Männer der Haide gleich nachlegen und den nächsten Dreier einfahren. Jedoch gestaltet sich dies in der 1. HZ relativ schwierig. Abstimmungsprobleme und Fehler im Aufbau ließen den Gegner immer wieder gefährliche Konter fahren. In der 31. Spielminute traf Yilmaz per Elfmeter zum 1:0 Pausenstand.

In der Halbzeit besinnte man sich auf das wesentliche, jeder wusste das er heute nicht die beste Leistung gebracht hat. So ging man voll motiviert in Hälfte zwei und es sollte belohnt werden. In der 62. Spielminute wird Tadjali im 16er von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelt Sun gekonnt ins linke obere Eck. Jetzt ging es Schlag auf Schlag und die Automatismen griffen. Nach einer schönen Kombination konnte Gorgs den heranstürmenden Sun bedienen der per Kopf zum 1:2 einnickte. Der Gegner schmiss jetzt alles nach vorne und durch schnell ausgespielte Konter konnte man zum 1:3 (Tadjali) und 1:4 (Basta) die erste Halbzeit egalisieren.

Trotz der anfänglichen Schwächen konnte man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die 3 Punkte mit nachhause nehmen.

Am Sonntag wartet gleich der nächste Gegner mit SV Nord Lerchenau um 12 Uhr an der Guerickestraße 6.