Alte Haide sichert sich Kreisliga-Meisterschaft

Am Sonntag, den 3.6.18 trafen sich Markt Indersdorf und der FC Alte Haide zu ihren jeweils letzten Spielen für die Saison 2017/2018. Der Haide fehlte nur noch ein Punkt, um den sicheren Aufstieg fix zu machen, wohingegen sich Markt Indersdorf nochmal vor heimischem Publikum gebührend verabschieden wollte.

Bei strahlendem Sonnenschein und glühender Hitze wirkten beide Teams jedoch sehr frisch und ließen die Kugel in ihren eigenen Reihen gut laufen. Die größte Chance hatte Pietroluongo für die Gäste in der ersten Halbzeit, als er im Strafraum in Szene gesetzt wurde, allerdings nur den Pfosten traf. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Haide hatte etwas mehr die Spielkontrolle und nach einem Kopfball durch Schuster an die Latte wiederum die größte Gelegenheit. Markt Indersdorf spielte weiter sehr gut mit, mit einem klaren Spielaufbau, nur im letzten Drittel nicht zwingend genug. Die Defensive des FC Alte Haide stand besonders in der Rückrunde sehr stabil mit gerade einmal sieben Gegentoren, was auch in diesem Spiel deutlich wurde. Kurz vor Schluss kam Markt Indersdorf doch zu einer guten Torchance, der Stümer verzog die Direktabnahme aber über das Tor.

Nach dem 3. Spiel in Folge und insgesamt 7. Spiel in der Rückrunde zu Null durfte sich der FC Alte Haide-DSC Meister der Kreisliga 1 nennen.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Das Parallelspiel Erdweg – Günding ging ebenfalls 0:0 aus, so dass Günding in der Relegation noch die Möglichkeit zum Aufstieg bekommt.

Autor: P.K.