Punkteteilung der beiden Aufsteiger

Die Heimmannschaft begann schwungvoll und hatte zu Beginn ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld, kam aber gegen die gut organisierte Defensive der Haidler kaum zu Chancen. Es wurden ein paar kleinere Torchancen herausgespielt, in der 41. Minute der Ball schlug dann etwas unerwartet der Ball im Tor der Gäste ein. Nach einem unnötigen Foulspiel gelang es den Pfaffenhofenern, durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 1-0 in die Halbzeitpause zu gehen.

Nach der Pause wurden die Gäste aktiver, machten mehr Druck und so gelang es dem Topstürmer von der Heide, das Spiel auszugleichen. Das Spiel war wieder komplett offen. Allerdings konnten die Gastgeber schon kurze Zeit später nach einem Missverständnis in der Abwehr der Haide wieder in Führung gehen.

Der FC Alte Haide-DSC gab sich allerdings noch nicht geschlagen und versuchte, wenigstens noch einen Punkt mit nach München zu nehmen. Nach einigen Gelegenheiten steckte in der 75. Minute von der Heide auf Neumeier durch, der legte mit Übersicht auf den besser postierten Nicolaus quer, der nur noch einschieben musste.

Zu Buche steht ein insgesamt gerechtes Unentschieden, die Haide möchte auch am kommenden Wochenende, wenn der Aufstiegsaspirant aus Manching zu Gast sein wird, ungeschlagen bleiben.

Autor: B.M.