Erste Niederlage für den Liganeuling

Eine unglückliche Niederlage musste der bisher ungeschlagene FC Alte Haide-DSC hinnehmen.

Dabei startete die von Pechmann-Elf sehr gut ins Spiel. Bereits nach acht Minuten köpfte Neumeier nach einer Ecke von Nirschl völlig freistehend zur Führung ein. Danach sahen die Zuschauer an der Karl-Obendorf-Kampfbahn ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel.

Die Haide erarbeitete sich mehr Chancen. Die Thomas-Elf aus Manching war aber vor allem in der Chancenverwertung die effizientere Mannschaft.

So glich Erbas in der 30. Minute mit der ersten Aktion im gegnerischen Strafraum aus. Noch vor der Pause ging Manching durch Witasek mit 2-1 in Führung.

In der zweiten Hälfte merkte man beiden Mannschaften die hochsommerlichen Temperaturen an. Das Spiel war geprägt von vielen kleinen Fouls und Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten. Die Haide schaffte es nicht mehr, ausreichend Druck aufzubauen, um den Landesligaabsteiger noch zur Punkteteilung zu zwingen.

Nächste Woche reist die Haide nach Dornach und startet den nächsten Versuch, drei Punkte einzufahren.

Autor: D.N.