Erfolgreicher Hinrundenendspurt der Alten Haide

Zum Abschluss der Hinrunde empfing die Alte Haide die Mannschaft des FC Moosburg. Zu Beginn des Spiels beherrschte die Mannschaft von Trainer von Pechmann das Spielgeschehen und konnte sich in der 21. bzw. 23. Minute mit einem Doppelschlag belohnen. Zunächst bediente Nirschl nach einem überragenden Solo über den rechten Flügel von der Heide, der überlegt in das lange Eck vollendete. Anschließend verwandelte Toptorjäger Rabe einen Freistoß aus 30 Metern sehenswert. Nach der beruhigenden Führung lehnten sich die Haidler allerdings zurück und konnten sich bei Torhüter Kuisle bedanken, nicht den Anschlusstreffer zu kassieren. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bediente Neumeier den im Rückraum stehenden Oks. Der Linksverteidiger spielte noch einen Verteidiger aus und schloss unhaltbar ins lange Eck ab.
Mit der beruhigenden Führung im Rücken schalteten die Haidler einen Gang zurück und ließen die engagierten Moosburger das Spiel gestalten. Die Mannschaft um Spielertrainer Ball konnte sich aber keine großen Chancen rauspielen und die Konter der Alten Haide wurde nicht konsequent genug zu Ende gespielt, wodurch das Spiel ohne große Vorkommnisse in der zweiten Halbzeit zu Ende ging.
Nach dem zweiten Sieg in Folge zum Abschluss der Hinrunde steht die Mannschaft um Trainer von Pechmann mit 23 Punkten sehr solide im Mittelfeld und kann auf eine erfolgreiche Hinrunde in der Bezirksliga zurückblicken.
Autor: N.v.d.H.