Alte Haide weiter punktlos in der Rückrunde

Der FC Alte Haide DSC München empfing zum dritten Rückrundenspieltag den FSV Pfaffenhofen. Im Hinspiel teilten sich beide Mannschaften die Punkte bei einem 2:2. In keinem der beiden Rückrundenspiele konnte der FC Alte Haide punkten, hingegen reiste der Gast mit breiter Brust und sechs Spielen in Folge ohne Niederlage an.

Gleich zu Beginn war es ein hart umkämpftes Fußballspiel auf beiden Seiten, in dem keine Mannschaft der anderen auch nur ein paar Zentimeter Freiraum gab.

So sorgte in der 21. Minute eine Standardsituation für das erste Tor des Spiels. Max Rabe schoss einen Freistoß ins rechte obere Eck, den Matthias Zörntlein nur noch in die Mitte abklatschen konnte. Daniel Neumeier staubte ab und erzielte das 1:0 für den Gastgeber. Kurz darauf hatte nach einer Ecke wiederum Neumeier mit einem Kopfball die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, der Pfaffenhofer Keeper parierte allerdings. Danach kam Pfaffenhofen immer besser ins Spiel und hatte vor der Halbzeit durch Ruben Popa und Manuel Andre große Gelegenheiten zum Ausgleich.

Auch zur 2. Halbzeit kam der FSV Pfaffenhofen druckvoll zurück. Nach einem hohen Ball in die Hintermannschaft von Alte Haide kam es zu einer Unstimmigkeit der Verteidiger. Stürmer Raphael Boser schnappte sich den Ball und vollstreckte gegen Marius Kuisle eiskalt zum 1:1.
Pfaffenhofen blieb am Drücker und hatte durch Stefan Wagner die Chance zum Führungstreffer; der Schuss landete am linken Pfosten. In der 73. Minute war es aber dann soweit. Ein zu kurz geratener Klärungsversuch der Alten Haide kam postwendend zurück und nach einer Abfälschung genau in den Lauf von Daniel Schilling. Der blieb ruhig vor dem Tor und erzielte das 1:2 für den FSV Pfaffenhofen. In der Schlussphase versuchte der Gastgeber mit der Brechstange, die drohende Niederlage zu vermeiden und hatte in der 88. Minute durch Timothy Nicolaus die Großchance zum 2:2. Sein Kopfball landete allerdings in den Armen von Matthias Zörntlein und der Gast ging als Sieger vom Platz.
Somit konnte sich der FSV Pfaffenhofen von der unteren Tabellenhälfte absetzen und der FC Alte Haide DSC München musste die dritte Niederlage im dritten Rückrundenspiel hinnehmen.

Autor: P.K.