FC AH-DSC sichert sich die ersten 3 Punkte

FC Alte Haide – Nach der absolut unnötigen Auftaktniederlage gegen den TSV Arnbach ging es heute zu A.E. Galanolefkos nach Dachau.

Den Gastgebern fehlte Neuzugang Carr und bei den Gästen aus München musste Coach Rabe auf mehreren Positionen Änderungen vornehmen.
Für den rotgesperrten Dietrich spielte Gorgs in der Innenverteidigung und auch Rabe M. und Neuzugang Enckell mussten ersetzt werden.

Zusätzlich entschloss sich Trainer Philip Rabe auch zu Umstellungen in der Außenverteidigung sowie Torwart Karl durch Burmeister zu ersetzen.
Somit durfte sich eine neuformierte Truppe daran machen, die Schmach der letzten Woche wett zu machen.

Dies gelang anfangs so gut wie gar nicht, denn die Haide-Mannen kamen auf dem holprigen Rasen überhaupt nicht in die Gänge.
Sehr leichte Ballverluste ermöglichten den Griechen einige gefährliche Konter.
Nach einer weiteren Unachtsamkeit von Schober konnte dieser den heraneilenden Stürmer nur noch per Foul stoppen
und A.E.G. Dachau zirkelte den resultierenden Freistoß mustergültig zum 1:0 in den Winkel.

Erst nach einer taktischen Umstellung kam Alte Haide-DSC besser ins Spiel und konnte sich die ein oder andere Torchance erarbeiten.
Diese blieben jedoch alle ungenutzt und so ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine.

Voller Tatendrang ging Haide weiter ans Werk und wurde prompt belohnt. Munteanu schloss eine klasse Vorlage von Stengl direkt aus elf Metern ins kurze Eck ab (46. Min.).
Nun war der Knoten geplatzt und spätestens als sich A.E.G Dachau durch eine Tätlichkeit von Chiu selbst dezimierte, war die Richtung des Spiels vorgegeben.

Die Münchener drückten weiter aufs Tempo und hatten mehrere große Chancen, allerdings dauerte es bis zur 70. Minute ehe Beckmann eine Ecke von Schober trocken einköpfte.
Nun rollte ein Angriff auf den nächsten und Basta konnte eine tolle Kombination zwischen Taco Tinitana und Lechner eiskalt nutzen (75. Min.).
Weitere Chancen wurden ausgelassen und es dauerte bis zur Nachspielzeit in der 93. Minute ehe Carreras den Schlusspunkt des Nachmittags mit dem 1:4 setzte.

Auf der Leistung der 2. Halbzeit lässt sich aufbauen, so dass man frohen Mutes in die nächste Trainingswoche starten kann.

Berichte bei Fussball Vorort

Spielbericht bei Fupa