U8 erreicht Halbfinale

IMG_1482 2Pech beim Elfmeterschiessen im Halbfinale beim Turnier des SC Grüne Heide Ismaning. Ganz knapp verpassten unsere Jungs den Einzug ins Finale, in dem das Team von Trainer Silvie und Günni durchaus eine Chance gegen den späteren Turniersieger Kirchheimer SC gehabt hätten. Doch auch auf den erreichten 4. Platz kann die Mannschaft stolz sein, wurde doch nur das erste Spiel gegen eben Gruppengegner Kirchheim mit 1:0 verloren. Nach dem verschlafenen Start wachten auch die Feldspieler vor dem konstant gut spielenden Torwart Matti auf und wir gewannen die nächsten drei Spiele ungefährdet. Mit 7:2 Toren aus der Hinrunde wurde dann das Spiel um den Einzug ins Finale im Elfmeterschiessen verloren, im abschließenden Spiel um Platz 3 war dann die Luft raus und man schenkte dem Gegner den Platz auf dem Treppchen. Aber die Mannschaft zeigte, dass sie sich im Laufe eines Turniers steigern kann und vor allen Dingen auch das Kämpfen und Tore schiessen nicht verlernt hat. Aber bei Kampf und Ehrgeiz ist noch Luft nach oben: Schön wäre es, wenn man in jedes Spiel von Anfang an mit Siegeshunger hineingeht und auch nicht nach einem unglücklich verlorenem Spiel (Elfmeterschiessen!) den Kopf hängen lässt.  4. Platz bei 10 Teilnehmern, Halbfinale erreicht – passt doch, Jungs!