U9II: Sieg gegen den SV Lohhof

U-9-II-2015

Auch solche Spiele muss man gewinnen: zwar mit deutlich verbesserter Leistung im Vergleich zum letzten Spiel beim SV Weichs aber trotzdem weit von ihrer Normalform entfernt hat unsere U9 ihr heutiges Heimspiel gegen den SV Lohhof mit 4:3 gewonnen.

Obwohl unsere Jungs von Anfang an überlegen war und im Normalfall dem Gegner auch spielerisch weit voraus reichten Lohhof zwei Schüsse auf unser Tor und ein unglückliches Eigentor bei einer Abwehraktion für drei Tore in der ersten Halbzeit. Den einzigen Treffer für Alte Haide steuerte Linus bei, so dass es zur Halbzeit 1:3 aus Sicht unseres Teams stand. Nach der Pause wurde das Spiel zwar nicht besser, aber drei Ecken von Sihle wurden von Simon per Kopf und zwei mal von Linus ins gegnerische Tor befördert, so dass unser Team das Spiel noch drehen und 4:3 gewinnen konnte. Toll, dass hier nicht aufgegeben und weiter nach vorne gespielt wurde, allerdings hatte Lohhof auch nicht die spielerische Stärke der vergangenen Gegner.

Unser Team spielte aber insgesamt deutlich unter seinen Möglichkeiten: Es herrschte keine rechte Ordnung, insbesondere in der Abwehrarbeit (bei sechs Feldspielern müssen halt auch mal die Mittelfeldspieler Abwehraufgaben übernehmen) wirkte manches verbesserungswürdig. Vor allem aber fehlte es an Biss und Kampfeswillen. Wenn man ein Mal die Woche 40 Minuten spielt, muss man in dieser Zeit von der ersten bis zur letzten Minute mit Leidenschaft rennen und sich auf jeden Zweikampf freuen!

Trotzdem: Weitertrainieren, Jungs, und toll, dass ihr das Spiel nach dem Halbzeitrückstand noch gedreht habt!

Kader: Matti, Enzo, Dennis, Linus (3), Simon (1), Enes, Sihle und Kaspar