U13: SC Kirchheim- Alte Haide 1:1

Das lange Warten hatte an diesem Sonntag endlich eine Ende. Denn unsere D1- Junioren eröffneten die Kreisligasaison in Kirchheim. Die Vorfreude vor Spielbeginn war  riesengroß und so gingen unsere Jungs auch auf den Platz. Bereits nach einer Minute gelang Marcel das vermeintliche Führungstor, doch der Schiedsrichter entschied – berechtigt-  auf Abseits.
Auch in der Folge ließen wir nicht nach und setzten Kirchheim weiter unter Druck, so bot sich Marcel noch in der Anfangsphase eine weitere gute Einschussmöglichkeit.
In der Folge zeigte nun auch Kirchheim mehr und blieb mit hohen Bällen und Kontern gefährlich. Nach einer Viertelstunde konnten wir, nach einem eigenen Eckball, einen Gegenstoß nicht verhindern und fingen uns so das 0:1.
Davon ließen die Jungs sich jedoch nicht  entmutigen und spielten weiter nach vorne. Jacob hätte noch zweimal vor der Pause für den nun mehr als verdienten Ausgleich sorgen können, verpasste nach einer guten Freistoßflanke des eingewechselten Fynn, denkbar knapp.  So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeit.
Nach der Pause  begann die Partie zerfahren, was sich in den vielen hohen Bällen auf beiden Seiten ausdrückte.  Der wieder eingewechselte Leon konnte dem Spiel aber nun mehr Struktur verleihen. Infolge dessen erarbeiteten wir uns erneut ein Übergewicht, das Daniel 15 Minuten vor Ende mit dem 1:1 nach Zuspiel von Marcel belohnte.
Kirchheim blieb mit Weitschüssen gefährlich, doch Joni agierte im Tor souverän. Die Schlussphase bot eine abwechslungsreiche Partie mit hohem Tempo, mit Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht mehr zum Erfolg führten.
So bleibt unter dem Strich ein 1:1 mit dem man insgesamt zufrieden sein kann. Auch wenn unsere Chancenverwertung noch besser werden muss, kann man zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen.

Aufstellung : Joni, Julius, Linus, Leo, Leon, Arjan, Daniel (1), Marcel, Jacob