U13: JFG FC Salzburg- FC Alte Haide DSC 1:5

Nach dem letztlich unbefriedigenden Unentschieden gegen Kirchheim waren die Jungs doppelt motiviert im ersten Nachholspiel einen Dreier einzufahren.

Doch konnten sie diese Einstellung zunächst nicht aufs Feld bringen. In den ersten  Minuten entwickelte sich so ein Fehlpass-Festival, bei dem sich die Salzburger leichte Feldvorteile erarbeiteten. Nach fünf Minuten kamen wir zur ersten Großchance als sich Daniel rechts durchsetzte aber am langen Eck vorbeizielte. Da er bei der Aktion einen Schlag abbekommen hatte,waren wir gezwungen zu wechseln und brachten Fynn. Die Partie nahm dann auch ein  wenig mehr Fahrt auf. Und unser Joker stach bereits nach 13 Minuten als er eine Einwurfflanke von Leon, per schönem Heber, über den Keeper legte.

Salzburg spielte jedoch weiter unbeirrt nach vorne und drängte unsere Jungs in die Defensive. In der 17 Minute kam Marcel nach einem Eckball von Jacob zu einer aussichtsreichen Chance, konnte allerdings nicht vollstrecken. Bis zur Pause lief das Spiel fast nur in eine Richtung, da Salzburg immer weiter drängte, sich aber bis auf einen guten Freistoß, kurz vor dem Pausenpfiff, keine zwingenden Möglichkeiten erspielen konnte. Als der Schiedsrichter abpfiff konnte man die Führung durchaus als glücklich bezeichnen.

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag als sich Marcel auf links durchsetzte und Daniel wunderschön bediente, der nur noch einschieben musste. Salzburg zeigte sich jedoch unbeeindruckt und konnte fünf Minuten Später per Kopfball, nach einem Flankenlauf von der rechten Seite, verkürzen.

Da aber Marcel im direkten Gegenzug den alten Abstand wiederherstellen konnte, bekamen die Jungs die Partie immer besser in den  Griff.  Leon und Jacob ordneten die Partie, während Leo dem pfeilschnellen Rechtsaußen den Zahn zog.  Die neue Souveränität in der Defensive ermöglichte dem Angriff nun Chance um Chance, da Fynn und Marcel mit agressivem Fore-Checking den gegnerischen Verteidigern die Luft nahmen. Das Match war  entschieden und als letzte Frage blieb die Höhe des Ergebnisses. Ein wunderschöner Angriff folgte dem nächsten. Jetzt wurde der Gegner teilweise vorgeführt.Eine Viertelstunde vor Schluss machten die Jungs den Sack schließlich zu als Marcel nach einem Solo, und Daniel nach Maßvorlage von Arjan trafen.

Die letzten zehn Minuten wurde das Ergebnis im Forstinninger Dauerregen, gegen einen nie aufsteckenden Gegner,  verwaltet. Weil auch die Ersatzspieler ihre Sache großartig machten, konnte das Spiel beruhigt ausklingen.

Klatschnass und überglücklich gings dann wieder nach Hause. Man hatte das Gefühl mit dieser in der zweiten Hälfte teilweise überragenden Leistung endgültig in der Kreisliga angekommen zu sein. Jetzt gilt es diese Leistung über 60 Minuten zu bringen und sie am Samstag zu bestätigen.

Aufstellung: Joni, Leo, Linus, Julius, Leon, Arjan, Marcel (2), Daniel (2), Jacob ,( Fynn 1)