U13: FC Alte Haide DSC – TSV Milbertshofen 0:3

Das erste Heimspiel stand an und der Tabellenführer und Aufstiegsfavorit Milbertshofen gab sich die Ehre. Unsere Jungs versuchten von Anfang an konzentriert zu spielen und defensiv gut zu stehen. Folgerichtig hatten die Gäste mehr Ballbesitz und versuchten mit schnellen Kombinationen durch die Mitte die Abwehr zu überwinden.

Die erste Großchance ergab sich dann allerdings für unsere Jungs, als Marcel den Ball in der gegnerischen Hälfte eroberte und zu Daniel spielte, der jedoch übers Tor schoß. In der Folge nutzten die Milbertshofener ihre deutliche körperliche Überlegenheit und schnürten unsere Mannschaft in der eigenen Häfte ein.In der 11. Minute fiel dann das 1:0 für die Gastmannschaft, als der Mittelstürmer in zentraler Position abzog und der Ball durch unsere Abwehr links unten einschlug. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein unheimlich körperbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, aber ohne große Torszenen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Milbertshofen nutzte weiter seine unheimliche Physis, um jeden Versuch eines Konters im Keim zu ersticken. In der 36. Minute führte eine gelungene Kombination der Gäste dann zum 2:0. Gefahr konnte unsere Truppe leider nur durch direkte Halbfeldfreistöße von Fynn entwickeln. Die Milbertshofener schalteten nun einen Gang zurück und verwalteten das Spiel. Der einsetzende Regen ließ das Geläuf rutschig werden, so dass sich ein richtiges Kampfspiel entwickelte. Speziell Leo, Philipp und Julius stellten sich der monströsen körperlichen Präsenz des Gegners immer wieder in den Weg.

Eine weitere Unachtsamkeit in der Defensive bestraften die Gäste 12 Minuten vor  Schluss mit dem 3:0. Beide Teams schonten nun Stammspieler für die nächsten anstehenden Aufgaben, so ging die Partie ohne weitere große Höhepunkte zu Ende.

Es bleibt eine, auch in der Höhe verdiente, Niederlage.  Aber auch die Erkenntnis, dass die Basis der Mannschaft stimmt. So gaben sich die Jungs nicht auf und wussten die Leistung angesichts der Verfassung des Gegners durchaus richtig einzuschätzen.

Aufstellung: Joni, Leo, Linus , Julius, Jacob , Leon, Daniel, Marcel, Arjan