FC AH-DSC II – SF Harteck 5:0

Alte Haide siegt souverän

Bei schönsten Fussballwetter trafen der FC Alte Haide-DSC und die Sportfreunde Harteck aufeinander.
Von Anfang an war die Mannschaft der Alten Haide überlegen.
Allerdings dauerte es einige Zeit bis sich dies auch im Ergebnis widerspiegelte. Nach einem präzisen Freistoss von der linken Seite durch Franjo Kostelac konnte Michael „Dolli“ Dolangez nahezu ungestört einköpfen.(1:0)

In der Folge erarbeiteten sich Männer der Alten Haide weitere Chancen und kombinierten sich, vorzugsweise über die linke Seite, einige Male vors gegnerische Tor. Eine dieser Chancen nutzte erneut Michael Dolangez, der kurz hinter der Mittellinie den Ball bekam und sich anschließend bis vors Tor dribbelte und souverän ins linke Eck einschob. (2:0)

Nun kam die erste Reaktion des SF Harteck. Mit einem Diagonalball von der Mittellinie hebelten sie zum ersten und einzigen Mal in der ersten Halbzeit die Abwehr des Gastgebers aus. Der Stürmer nutzte diese Chance nicht und schoss links am Tor vorbei.

Dies war wiederum ein kleiner Weckruf für den FC AH, der anschließend wieder zu sich fand. Es war dann der überragende Thomas Köhler der mit einem Geniestreich Robert Schöttl auf der rechten Seite einsetzte. Schöttl brachte den Ball gut in die Mitte, wo Franjo Kostelac, nach einigem Gestocher, das Leder mit Wucht im Tor unterbrachte. (3:0).

Zu Beginn der 2.Halbzeit versuchte der SF Harteck noch einmal Druck zu machen und kam durch Fernschüsse zu ein paar Möglichkeiten. Dies öffnete allerdings auch Lücken in der Hintermannschaft. Folge einer dieser Lücken war ein satter Schuss von Franjo Kostelac, den er im linken Eck aus etwa 20m versenkte. (4:0)

Anschließend schwanden auf beiden Seiten die Kräfte und es gab nur noch vereinzelt nennenswerte Aktionen.

Den Schlusspunkt setzte wiederum die Mannschaft des FC Alte Haide-DSC in Person von Michael Dolangez, der, nach herrlichem Diagonalpass vom eingewechselten Xavi Barra, mit dem Außenriss ein netzte.