U13: FC Alte Haide DSC- ASV Dachau 4:2

Nach der zuletzt spielfreien Woche brannte nun die komplette Mannschaft wieder auf Punktspiele. Da auch das Wetter mitspielte war alles gerichtet  für ein Fußballfest gegen den bis dato noch ungeschlagenen ASV Dachau.

Unsere Jungs gingen mit breiter Brust ins Spiel und rissen schnell die Kontrolle an sich. In der 4. Minute konnte Fynn einen Ballverlust in des Gegners Hintermannschaft nutzen und die frühe Führung perfekt machen. Nur drei Minuten später machte erneut Fynn den Traumstart perfekt, als er nach großartiger Vorarbeit von Daniel nur noch den Schlussmann der Dachauer überwinden musste.Weitere Großchancen ergaben sich für Leon per Rechtsschuss nach einer Ecke von Marcel und Fynn nach einer Halbfeldflanke wieder von Marcel.

Die einzig verbleibende Frage schien die Höhe des Sieges zu sein und so agierten wir in der Folge viel zu pomadig. Zweikämpfe wurden nicht mehr angenommen, das Mittelfeld ließ die Abwehr alleine, der Angriff stand nur herum. So machten wir es dem Gegner leicht, der sich über eine riesen Kampfleistung ins Spiel zurückbiss. Die immergleichen Offensivzüge über rechts durch die Schnittstellen der Abwehr führten zu einigen brenzligen Situationen vor unserem Tor. Zum Glück fehlte den Angreifern das Glück vor dem Tor, so dass wir das 2-0 in die Halbzeit bringen konnten.

Nach dem Seitenwechsel machten wir genauso weiter während der Gegner wie aufgedreht spielte und so mussten Linus oder der viel zu oft alleingelassene Julius in höchster Not klären. In der 33. Minute sprach der verunsicherte Schiedsrichter den Gästen, nach lautem Zurufen einiger Zuschauer Dachaus, die diese Verunsicherung immerzu nutzen wollten,einen höchst umstrittenen Foulelfmeter zu, der sie auch ergebnistechnisch zurück ins Spiel brachte.

Die Partie war nun auf Messers Schneide, es entwickelte sich eine überharte Begegnung mit Feldvorteilen für die Gäste.  Die Gäste traten und zogen und taten alles um unsere Konter zu unterbinden während der komplett überforderte Schiedsrichter nur zuschaute. Unser Team hatte den Faden nun endgültig verloren. Zehn Minuten lang hing der nun nicht einmal mehr unverdiente Ausgleich in der Luft.

Als Joni einen Abschlag, in Ermangelung irgendwelcher Anspielstationen, Richtung gegnerisches Tor drosch, passierte das zu diesem Zeitpunkt absolut unerwartete. Der Ball wurde immer länger und sprang direkt vor dem Dachauer Torwächter auf, der einerseits voll in die Sonne blickte, andererseits den Kunstrasen unterschätzte, über ihn hinweg und von der Latte ins Tor. Der Jubel war grenzenlos, ein 3-1 aus dem Nichts, auf die möglichst glückliche Art.

Der Treffer gab unserer Mannschaft das verlorengegangene Selbstbewusstsein zurück und brach dem Gegner das Genick. Das Spiel war gelaufen, das merkte man an der Körpersprache beider Teams.Daniel startete ein schönes Solo und verpasste knapp. So auch Marcel der eine Bogenlampe auf das Dachauer Tor losließ. Den enormen Aufwand den wir nun betrieben belohnte schließlich Arjan, als er nach einem Distanzschuss von Phillip nachsetzte und den Ball über die Linie drückte.

Die Luft war nun raus, wir wollten das Ergebnis über die Zeit bringen, Dachau fehlte der Glaube die Partie noch wenden zu können. Die Gäste kamen nun noch zu ein paar Distanzschüssen bei denen sich Joni nun auch in seinem eigentlichen Aufgabengebiet auszeichnen durfte. Drei Minuten vor Ende kam der ASV dann noch zu seinem zweiten Tor durch einen Schuss von Halbrechts.

Als Fazit bleiben drei weitere Punkte , bei nunmehr zehn insgesamt und damit ein Traumstart. Wie immer stimmte der Kampfgeist aller 12 Spieler. Leider haben wir uns viel zu große schöpferische Pausen gegönnt und uns von der rabiaten Art der Gäste verunsichern lassen. Gegen die folgenden Gegner wird mehr Konzentration nötig sein, um weiter Punkte zu holen.

Aufstellung: Joni(1), Julius, Linus, Leo, Leon, Daniel, Arjan(1), Fynn(2), Jacob