TSV Moosach-Hartmanshofen vs. FC Alte Haide-DSC 1:1

Müder Kick auf schwierigem Geläuf

Die durch einige Erkrankungen und Verletzungen geschwächten Haidler, konnten in keiner Phase des Spiels an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen. Im Gegenteil, am Ende war es der schwächste Auftritt in der laufenden Saison.

TSV Moosach-Hartmanshofen vs. FC Alte Haide-DSC

Die ersten 20. Minuten verschliefen die Mannen von Trainer Philip Rabe auf ganzer Linie. Einfache taktische, sowie gravierende individuelle Fehler ermöglichten es den, ansonsten harmlosen Gastgebern, gleich zu Beginn des Spiels zweimal gefährlich vor das Tor von Keeper Kluge zu kommen. Allerdings blieben diese Möglichkeiten ungenutzt. Die Haidler taten sich auf dem holprigen Rasen sehr schwer ihr gewohntes Passspiel aufzuziehen. Trotzdem kamen die Gäste noch in der ersten Hälfte zu hochkarätigen Tormöglichkeiten. Aritz Ugarte tauchte gleich zweimal alleine vor dem starken Moosacher Keeper auf. Doch auch auf dieser Seite blieben beide Möglichkeiten ungenutzt.

In der zweiten Hälfte wurde dass Spiel phasenweise etwas besser, doch wirklich zwingend waren die Angriffsbemühungen der Haidler nur selten. In der 65. Minute gelang dem agilen Aritz Ugarte dann aber doch die verdiente Führung. Nach gutem Pass von Greza, drang Ugarte von halbrechter Position in den gegnerischen Strafraum ein. Diesmal behielt er die Nerven und schob den Ball überlegt in die lange Ecke.

Doch zum wiederholten male schafften es die Haidler an einem schwachen Tag nicht, eine Führung zu verwalten. Und so gelang es den, in der zweiten Halbzeit offensiv kaum stattfindenden Moosachern in der 75. Minute doch den Ausgleich zu erzielen. Bezeichnend war, dass das Tor nach einem Eckball fiel, denn aus dem Spiel kamen die Moosacher zu keinen Torchancen. Ein von links getretener Eckstoß verwandelte der Moosacher Angreifer per Kopf gekonnt gegen die Laufrichtung des Haide-Keepers Kluge.

In den letzten 15. Minuten versuchten die Rabe Mannen das Spiel doch nochmal zum Positiven zu drehen, allerdings ohne zwingende Torchancen. In der letzten Minute hätten dann sogar die Gastgeber ihrerseits noch den Siegtreffer nach einem Konter erzielen können. Doch das wäre hinsichtlich des Spielverlaufs dann sehr unverdient gewesen.

Aufstellung:
Kluge – Kaunzinger (80. Landshammer), Dietrich, Scheuböck, Schmid – Schiffmeier (80. Rabe), Ugarte, Schober, Greza – Basta, Rabe

Weiterer Kader: Landshammer, Westermeier, Rabe

Bericht zum Spiel auf Fussball Vorort