U13: FC Alte Haide DSC – JFG Taufkirchen 0:0

Spiel Nummer 7 stand an und der JFG Taufkirchen war bei uns zu Gast. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass da zwei Teams aufeinander trafen, die ihre Stärken in der Defensive haben.

Wir versuchten in der vergangenen letzten Woche dem Team klar zu machen , dass dies nun ein anderes Spiel werden würde als gegen die oberen Mannschaften der Tabelle. Leider wurde in der ersten Halbzeit nichts davon umgesetzt. Kein Mannschaftsteil spielte so wie wir es uns vorgestelllt hatten. Die Abstände stimmten nicht und es fehlten überall Anspielstationen , so dass sich die Fehlpässe häuften. Leon und Daniel im Zentrum taten sich auch deswegen schwer Ruhe ins Spiel zu bringen. Es machte sich Unruhe breit während der Gegner sich immer wieder mehr oder weniger gefährlich unserem Tor näherte.

Erwähnt werden muss aber auch, dass mit Fynn und Jacob 2 wichtige Stürmer gefehlt haben und weitere Spieler angeschlagen waren. Und dass die Umstellung unseres Spiels nach einigen Abwehrschlachten nicht von heute auf morgen geht, war auch anzunehmen.So waren wir fast froh als es in die Halbzeit ging in der das Beste das Ergebnis war.

In der zweiten Halbzeit wurde dann endlich die neue Taktik besser angenommen. Diese war deutlich besser und so erarbeiteten wir uns ein Chancenplus. Rausgespielte Chancen blieben aber Mangelware. Nachdem die wenigen Chancen nach Ecken nicht genutzt wurden war bald klar das es bei dem 0:0 bleiben würde.

Das Endergebnis war absolut leistungsgerecht und entsprach auch dem Spielverlauf wobei jeweils eine Mannschaft eine Halbzeit lang besser war. Erfreulich ist, dass unsere Verteidigung inzwischen kaum noch Gegentore zulässt und wir zum zweiten Mal infolge “zu Null” spielen konnten. Auch positiv hervorheben muss man Armin,der nach langer Verletzung , die noch nicht ganz ausgeheilt ist, ein gutes Spiel machte.

Ein weiterer Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt wurde eingefahren. In den nächsten Spielen müssen weitere folgen. Bis dahin bleibt viel Arbeit im Spielaufbau und Passspiel. Aber auch das werden unsere Jungs in dieser bisher super Saison noch hinbekommen.

Aufstellung: Joni, Julius, Linus, Leo, Leon, Philipp, Daniel, Marcel, Arjan