Nothaft bringt Alte Haide-DSC zum Verzweifeln

Zum ersten Spiel der Rückrunde erwarteten die bisher ungeschlagenen Alte Haidler die unbequemen Gegner aus Kammerberg. Wie erwartet wurde es das harte und sehr kampfbetonte Spiel. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen und beide Mannschaften konnten sich die ein oder andere Chance erarbeiten. Auf beiden Seiten waren allerdings auch sehr gute Torhüter, die das 0:0 bis in die Halbzeit retteten.

In der 2. Halbzeit gab es dann nur noch eine Mannschaft die das Spiel machte. Und das waren die Mannen von Coach Philip Rabe, die die Kammerberger immer mehr in Bedrängnis brachten. Und wenn Keeper Nothaft in der ersten Halbzeit noch sehr gut war, dann wuchs er in der zweiten Halbzeit über sich hinaus und hielt absolut alles, was aus allen Distanzen auf’s Tor kam. Und als er dann doch einmal geschlagen war und Alte Haide den Ball im Tor unterbrachte, pfiff der Schiedsrichter Abseits… Sehr sehr knapp, Herr Trapp…

Je länger das Spiel dauerte desto öfter hörte man an der Auslinie die typischen Fußballersprüche, die sich auch heute wieder bewahrheiten sollten… In der 80. Minute kam Kammerberg aus dem Nichts zu einem quergelegten Ball am Sechzehner-Rand, den Christian Schmeizl so unglücklich traf, dass sich der Ball genau in den Winkel and den Innenpfosten drehte… Keine Chance für Keeper Kluge.

So revanchierten sich die Kammerberger für die Niederlage auf dem selben Kunstrasen eine Woche zuvor.

Aufstellung:

Kluge – Kaunzinger, Schiffmeyer, Köhler, Schmid – Schaletzky, Schober, Ugarte, Can – Basta, Rabe M.

Weiterer Kader: Brenner, Burmeister, Dolangez, Westermeier

Trainer: Philip Rabe