Alte Haide behauptet den Relegationsplatz

In einem Spiel mit zwei grundsätzlich verschiedenen Halbzeiten untermauerte die Reserve der Alten Haide ihren Platz in der Spitzengruppe der Kreisklasse 2. Vor allem einer guten Offensivleistung in der ersten Hälfte und einem stark aufgelegten Felix Brenner im zweiten Durchgang sind die wichtigen Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn zu verdanken.

Bei schönstem Fußballwetter sahen die 50 Zuschauer denkwürdige 30 Minuten der Heimmannschaft. Der Ball lief nach Belieben durch die eigenen Reihen – Chancen im Minutentakt. Bei Ballverlusten wurde der Ball durch aggressives Forechecking zurückerobert. Folgerichtig war es dann nach zehn Minuten der glänzend aufgelegte „Chicharito“ Dolangez, der sich mit seinem neunten Saisontreffer für seine Aufstellung im Sturm bedankte. Nur fünf Minuten später folgte der schönste Treffer des Tages. Eine Ballstafette über etliche Stationen landet am rechten Flügel bei Zauberfuß Barra Flores, der den Ball gefühlvoll in die Mitte hebt, wo Sturmtank Cattanei seine Abrissbirne gegen den Ball wuchtet, der für den Garchinger Torwart unhaltbar im Netzt einschlägt. Nachdem Dolangez mit seinem zweiten Treffer (20.) einen beruhigenden Vorsprung sichergestellt hatte, verpasste man es jedoch diesen Spielfluss beizubehalten. Jeder Haide-Spieler machte nun einen Schritt weniger und die Anfangs vorhandenen Anspielstationen waren dadurch nicht mehr da.

Folglich kamen die Türken zurück ins Spiel und erzielten noch vor der Pause den Anschlusstreffer (40.). Mit zwei frischen Spielern auf Seite der Garchinger drohte das Spiel in der zweiten Halbzeit noch zu Kippen. Der 3:2-Anschlusstreffer in der 75.Minute eröffnete eine turbulente Schlussphase. Auf Haidler-Seite konnten Carreras und Cattanei Großchancen nicht nutzen und auch die Garchinger vergaben einige Hochkaräter, wobei sie immer wieder am glänzend aufgelegten Schlussmann der Heimmannschaft scheiterten. In den letzten Minuten kratze Heise einen Kopfball von der Linie und als in der 89. Minute ein Garchinger es verpasste, den Ball aus 6 Meter über die Linie zu drücken war der Heimsieg für die Haidler perfekt.

Ein Sieg der besonders aufgrund der spielerisch starken ersten halbe Stunde und den kämpferischen zweiten 45 Minuten in Ordnung geht. Die Reserve der Alte Haide hat nun noch ein Spiel vor der Winterpause, dass unbedingt gewonnen werden muss, will man den Anschluss zu Tabellenführer VfR Garching halten.