U13: FC Alte Haide DSC – TSV Neuried 0:5

Gestern empfingen wir zum letzten Heimspiel der Hinrunde den Tabellendritten Neuried. Vor den interessierten Augen vieler Vereinsmitglieder, inklusive des Vorstands vergab man leider die Möglichkeit mit einer ansprechenden Leistung, die insgesamt gute Vorrunde abzurunden.

Wie zuletzt kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. Ein Kombinationsspiel war erneut nicht zu erkennen und auch Verschieben und Kompaktheit in der Abwehr einmal mehr nicht vorhanden.

Trotz der Warnung vor der größenmäßigen Überlegenheit der Gäste produzierten wir in den ersten drei Minuten fünf Eckbälle, diese konnten wir zwar abwehren. Aber weil wir jede Ordnung und Abstimmung vermissen ließen, wurde es den Gästen einfach gemacht nach acht Spielminuten in Führung zu gehen. Zuerst behinderten wir uns gegenseitig den Ball zu klären, dann griff auch noch Joni daneben.

Immer wieder luden große Lücken Neuried ein einfach durch unsere Abwehr durchzulaufen, nur weil Linus und Leo sich mehrmals in höchster Not dazwischen warfen konnte ein höherer Rückstand vermieden werden.

So stand es zur Halbzeit, überaus gnädig, nur 0:1.

Auch nach Wiederanpfiff waren wir nicht in der Lage ein Zeichen zu setzen.  Nur zweimal kamen wir überhaupt vor das Gästetor, einmal  durch Zufall und einmal durch die einzige Kombination über mehr als drei Stationen. Beide Male vergab Fynn aber. Neuried hingegen spielte seinen “Stiefel” souverän herunter und kam noch zu vier weiteren Toren gegen die völlig indisponierte Defensive.

In Summe war das gezeigte viel zu wenig um auch nur in die Nähe eines Punktes zu kommen. Es scheint als sei die Luft bei den Jungs nach den kraftraubenden ersten Monaten der Saison einfach raus. Zu viele sind im Formtief oder müssen mit Verletzungen kämpfen. Im letzten Spiel gegen 60 müssen wir trotzdem noch einmal alles abrufen, um eine Blamage abzuwenden. Sollten unsere Jungs vielleicht doch nocheinmal an alte Leistungen anknüpfen können , so ist auch an der Grünwalderstraße etwas zu holen.

Aufstellung: Joni, Julius, Linus, Leo, Leon, Philipp, Marcel, Fynn, Jacob