Jedes Jahr in Feldmoching

Zum letzten Punktspiel in 2012 ging es zu unseren Freunden nach Feldmoching. Und auch dieses Jahr erwiesen wir uns als gute Gäste und überließen die 3 Punkte den abstiegsgefährdeten Hausherren.

FC Alte Haide-DSC begann druckvoll und erarbeitete sich ein klares Übergewicht im Mittelfeld. Geschicktes Kombinationsspiel verhalf zu klaren Torchancen, die allerdings, wie auch in der Vorwoche, kläglich vergeben wurden. Die größte Chance zur Führung hatte Neuzugang De Blas, als er einen Ball aus 30cm Entfernung vor dem leeren Tor gefühlte 30 Meter verzog. Die Nervosität in seinem ersten Punktspiel für die 1. Mannschaft war im sichtlich anzusehen. Nichtsdestotrotz lieferte Alte Haide-DSC in den ersten 40 Minuten ein gutes Spiel ab, scheiterte allerdings immer wieder beim Abschluss. Und auch diese bewahrheiten sich die typischen Fußballphrasen… Wer vorne keines macht bekommt hinten eines rein… und so war es Toni Oberländer der mit dem Halbzeitpfiff das Spiel auf den Kopf stellte.

In der 2. Halbzeit stand Feldmoching erwartungsgemäß noch tiefer und Alte Haide-DSC tat sich schwer gute Chancen zu erarbeiten. Die, die man hatte konnten wiederum nicht genutzt werden. Ein Patzer im Spielaufbau bescherte den Gastgebern durch ein Traumtor aus 18 Meter in den Winkel das 2:0 in der 82. Minute.

Die Butter ließ man sich nicht mehr vom Brot nehmen und Alte Haide-DSC verliert somit den direkten Kontakt zur Tabellenspitze.

Jetzt heißt es aufstehen, Mund abwischen und zeigen, dass man wirklich ein Team ist. Die erste Gelegenheit bietet sich bereits übernächste Woche bei der traditionellen Weihnachts- und Jahresabschlussfeier!

Mit der Hinrunde sind wir als Vereinsführung natürlich sehr zufrieden, auch wenn es jetzt 2 Tiefschläge gab, so Vorstand Cristian Baqués Mestre. Wichtig ist sich jetzt zu sammeln, erholen und dann am 28. Januar eine gute Vorbereitung zu starten!

Allen Vereinen wünscht der FC Alte Haide-DSC erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Link zur aktuellen BFV-Tabelle

Link zu den Berichten auf Fussball Vorort