AH-DSC III siegt im Spitzenspiel beim SV Istiklal

An einem frühen Sonntagmorgen fuhr man zum zweitplatzierten SV Istiklal. Mit einem starken Kader fand Alte Haide-DSC schnell ins Spiel und erspielte sich einige gute Chancen. Nach ca. 20 Minuten konnte Ott eine dieser Chancen zum 1:0 nutzen. Die Gegner hatten, durch die gut stehende Abwehr und das hart arbeitende Mittelfeld, kaum Torchancen. Man sah das jeder sein Bestes gab, um in dem so wichtigen letzten Spiel vor der Winterpause drei Punkte einzufahren. Noch vor der Halbzeit konnte Alte Haide-DSC, durch einen schönen Drehschuss von Schmid auf 2:0 erhöhen. So ging man auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ließ man den Gegner etwas mehr ins Spiel kommen und ließ diesem zuviel Räume im Mittelfeld. Dadurch kamen sie mehrmals gefährlich vors Tor jedoch ohne einen Treffer zu erzielen. Erst nachdem Keeper Patrick  Bittera einen langen Ball in den 16er falsch einschätzte und den Schritt zu spät kam, konnte ein einlaufender Türke auf 2:1 verkürzen. Ohne sich aus dem Konzept bringen zu lassen, antwortete die Mannschaft in Form eines Kopfballtores von Bernhard Recke keine 2 Minuten später. Obwohl man noch einige Torchancen hatte, blieb es letztlich beim verdienten 3:1 Erfolg als Abschiedsgeschenk für den langjährigen Spieler, Frederik Jehle, der zur Winterpause den FC Alte Haide-DSC nach über 15 Jahren verlassen wird.

An dieser Stelle viel Glück und wir werden dich vermissen!