U11-2: Pech im Finale – Zweiter beim Hallenturnier der SpVgg Höhenkirchen

Das Turnier beginnt gleich mit einem Denkzettel: 0:1 verlieren die Haider gegen den TSV Grünwald. Doch dann geht ein Ruck durch dieMannschaft. Die nächsten drei Spiele der Vorrunde werden gewonnen: 5:0 gegen SVN München, 1:0 gegen den TSV München Ost und gegen den SV Dornach gibt es ein deutliches 2:0. Damit sind die Jungs von Boro Cvisic Gruppenerster und das Halbfinale ist erreicht.

Torwart Leo

Da wartet der Zweite der anderen Gruppe, der TSV Brunnthal. Nach Ablauf der regulären Spielzeit steht es noch 0:0 und es kommt zum Sieben-Meter-Schießen. Die Haider Junges bewahren die Ruhe und versenken einen Schuß nach dem anderen. Am Ende gewinnen sie und stehen im Finale. Die Aufregung ist plötzlich groß, denn Tom Starke, der zweite Keeper vom FC Bayern München ist in der Halle und gibt Autogramme. Aber dann denken die U11-Jungs doch wieder ans Fußballspielen.

Das Finale gegen den TSV Feldkirchen verläuft sehr ausgeglichen. Beim Endstand von 1:1 gibt es erneut Sieben-Meter-Schießen. Diesmal ist das Glück auf Seiten der anderen und Feldkirchen gewinnt das Finale. Aber mal ehrlich Jungs, wer hätte nach dem ersten verlorenen Spiel an das Erreichen des Finales geglaubt…? Das war wirklich ein tolles Turnier. Weiter so.