Zweiter Sieg im zweiten Vorbereitungsspiel

Am heutigen Tag traf die Elf um die Trainer Rabe und Karl auf den SV Dornach, die in der Kreisliga 3 im Moment den 4. Platz belegen. Auf verschneitem Kunstrasen entwickelte sich ein Spiel, das den Witterungsbedingungen entsprechend eher von langen Bällen geprägt war.

Alte Haide-DSC erspielte sich schon früh ein Übergewicht, welches in der 8. Minute das erste Mal belohnt wurde. Nach einem Fehler im Aufbauspiel von Dornach bekam Max Rabe den Ball, setzte diesen an den Pfosten, traf aber dann im zweiten Versuch. Alte Haide-DSC stand in der Defensive gut geordnet und zeigte im Spiel nach vorne weiterhin gute Ansätze. So wurde man in der 27. Minute zum zweiten Mal belohnt, als der Ball über drei Stationen zu Rabe kam, der wiederum umsichtig zu Stephan Schober zurücklegte. Schober ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte per Direktabnahme aus 13m zum 2:0.Von Dornach war weiterhin nicht viel zu sehen, so dass wiederum Rabe in der 34. Minute auf 3:0 erhöhen konnte. Schober lief schön die Linie entlang und nach seinem Pass musste Rabe sich nur noch um seinen Gegenspieler drehen, um aus kurzer Distanz einzunetzen. In der 44. Minute war es wieder Rabe, der nach einem Einwurf von Michael Schmid einen Gegenspieler und den Torwart umkurvte und einschob. Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte unser Goalgetter Rabe auf 5:0, indem er einen schönen Schlenzer von der Strafraumecke ins entfernte untere Eck zu einem lupenreinen Hattrick setzte.

In der Pause wechselte Alte Haide-DSC auf vier Positionen und so war der Spielfluss ein wenig unterbrochen. Die Mannschaft schaffte es nicht mehr konsequent die Abstände zwischen den einzelnen Positionen einzuhalten und daher kam Dornach besser ins Spiel. Nichtsdestotrotz führte man ab der 48. Minute mit 6:0, als Sercan Özkaya nach schönem Pass von Arturo De Blas aus 18m seine berühmte „Zündung“ auspackte und der Ball genau im linken Winkel einschlug. Obwohl Dornach nun zu mehreren Chancen kam, da sich einige Unkonzentriertheiten einschlichen, erhöhte De Blas in der 62. Minute auf 7:0, als er einen verunglückten Befreiungsschlag des generischen Torwarts aus 25m direkt nahm und den Ball unhaltbar versenkte. Nach einem Ballverlust durch Felix Schiffmeyer an der Aussenlinie konnte ein Dornacher Stürmer die folgende Flanke unhaltbar für den sicher haltenden Keeper Janosch Kluge per Kopf in der 73. Minute zum Anschlusstreffer einköpfen. Nach mehreren glücklich überstandenen Angriffen war es in der 80. Minute ein Ball durch die Schnittstelle unserer Viererkette, der zum 2:7 genutzt wurde.

Alles in allem können die Trainer Rabe und Karl mit dem Spiel zufrieden sein, auch wenn vor Allem in der zweiten Halbzeit, die 2:2 endete, zu sehen war, dass man noch einiges verbessern kann.

Aufstellung: Kluge – Köhler (45. Özkaya), Kaunzinger, Greza (45. Schiffmeyer), Schmid (45. Burmeister) – Kostelac, Schaletzky, Basta (37. De Blas), Schober, Can – Rabe (45. Jäger)

Ball rot_Schnee