Gelungener Test gegen Landesligisten aus Eching

Fast hätte der erneute Wintereinbruch dafür gesorgt, dass das Spiel gegen den attraktivsten Testgegner dieser Vorbereitung abgesagt werden musste. Doch Dank des engagierten Einsatzes der Vereinsverantwortlichen, die schon zwei Stunden vor Anpfiff begannen das Spielfeld zu räumen und die Linien zu markieren, konnte letztlich doch angepfiffen werden. Danke an dieser Stelle hierfür!

Auf rutschigem Geläuf hielten unsere Jungs von Anfang an gegen die favorisierten Echinger gut mit. Die taktischen Vorgaben wurden in der Defensive weitestgehend gut umgesetzt und selbst wurde immer wieder frech nach vorne gespielt. Spielerisch gelang es den Gästen nur ganz selten gefährlich vor unser Tor zu kommen.

Um so ärgerlicher war es deshalb, dass den Gegentoren in der ersten Hälfte allen samt schwere individuelle Fehler voran gingen.

Dem 0:1 ging ein einfacher Fehlpass, dem als Außenverteidiger auf einer ungewohnten Position eingesetzten Neulings, Arthuro De Blas zuvor. Beim 0:2 wurde schon im Mittelfeld nicht ausreichend gestört, so dass der Gegner unbedrängt aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten flanken konnte. Dort waren sich wiederum De Blas und Greza nicht einig, und der gegnerische Stürmer konnte unbedrängt einnetzen. Doch unsere Mannen kamen zum Glück schnell wieder zurück ins Spiel. Yuval Jäger zeigte, trotz großem Trainingsrückstand, wie wichtig er für diese Mannschaft sein kann: Ball annehmen, behaupten, Gegner vernaschen und mustergültig  auf Rabe ablegen. Tor. In der Folge kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und wurde immer mutiger. Doch genau in diese Phase hinein fiel das 1:3. Diesem Gegentor gingen wiederum zwei schwere Fehler zuvor. De Blas verliert erneut den Ball in der Vorwärtsbewegung. Goalie Brenner hatte noch die Möglichkeit den Fehler auszumerzen, doch der Ball rutschte ihm auf dem glatten Boden unter dem Körper durch, sodass der Stürmer unbedrängt einschieben durfte. Doch kurz vor der Halbzeit schafften unsere Jungs erneut den verdienten Anschluss. Max Rabe nahm sich ein Herz, und schoss einen Freistoß aus knapp 30 Metern direkt aufs Tor. Den schwer zu haltenden Aufsetzer konnte der gegnerische Torwart nur abprallen lassen. Der ehemalige Echinger, Florian Burmeister, war zur Stelle und staubte zum 2:3 ab.

Obwohl Stephan Schober schon vor der Halbzeit verletzungsbedingt den Platz verlassen musste und uns allmählich die Spieler ausgingen, zeigten unsere Jungs in der zweiten Hälfte eine taktisch und kämpferisch sehr ansprechende Leistung. Eching kam kaum mehr gefährlich vor unser Tor. In der 68 Minute bekamen wir dann einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen, den Max Rabe zum verdienten Ausgleich verwandelte. Doch es kam sogar noch besser. In der 75 Minute gelang es nochmal Florian Burmeister nach schöner Vorarbeit von Rabe sogar die Führung. Diese währte allerdings nicht lange. In der 80 Minute gelang dem Landesligisten dann doch noch der Ausgleich. Nach einer langen Flanke aus dem Mittelfeld, war Greza nicht energisch genug an seinem Gegenspieler. Diesem wurde das Kopfballspiel dadurch einfach gemacht. Doch auch Torwart Brenner stand in dieser Szene nicht optimal und kam deshalb nicht mehr rechtzeitig an die Kugel.

Alles in allem ein guter Test mit gerechtem Ergebnis.

Schnee, Schnee, Schnee