AH-DSC III übernimmt die Tabellenspitze

ahdsciii fv

Nach dem Sieg gegen VfR Garching III am vergangenen Mittwoch (3:1), hatte Alte Haide III ein klares Ziel vor Augen. Ein Sieg gegen Lerchenauer See II war Pflicht! Somit konnte Alte Haide die Tabellenspitze für sich ergattern.
Die Partie begann mit einigen Komplikationen. Der Platz hatte katastrophale Bedingungen, doch der Schiedsrichter wollte das Spiel nicht verschieben. Trotz dieser erschwerten Bedingungen, fand Alte Haide schnell ins Spiel und dominierte ihren Gegner. Kurz nach Spielbeginn wurde Max Inmann von einem Verteidiger im Sechzehner zu Boden gebracht, aber der Schiedsrichter ließ das Spiel einfach laufen und gab keinen Elfmeter. Nach einigen guten Chancen brachte der rechte Mittelfeldspieler Martin Pröpper eine gefühlvolle Flanke in den Sechzehner und Kai Augustin verwandelte diese Hereingabe mit einem Kopfballtor. Einige Minuten später erzielte unser Stürmer Max Inmann das zweite Tor. Dementsprechend stand es zur Halbzeitpause nur 2:0 für Alte Haide.

Auch in der zweiten Spielhälfte fand praktisch alles nur auf der gegnerischen Seite statt. Zahlreiche Tormöglichkeiten und viel Ballbesitz von Alte Haide. Die Verzweiflung der Gegner machte sich an der Anzahl der Fouls bemerkbar. Bernhard Roth erzielt das dritte Tor durch einen platzierten Freistoß. Das vierte Tor war eher ein Glückstor, da Sebastian Kadjurek eine Flanke schlagen wollte, diese sich aber zu einem Traumtor entwickelte und im langen Eck landete. Das letzte Tor entstand durch eine Spielkombination auf der linken Seite zwischen Kilian Szabo und Kai Augustin. Kai Augustin schoss das Tor. Fünf Minuten vor Spielende holte sich Kilian Szabo die rote Karte, weil er einen Spieler von Lerchenauer See verbal beleidigt hatte und bereits mit Gelb vorgewarnt war. Schließlich gewann Alte Haide 5:0 und ist aktueller Tabellenerster!

Link zum bfv

Link zu Fussball Vorort