Verdiente Niederlage bei Inhauser Moos

Ihn.Moos vs. AH1

Viel vorgenommen hatten sich die Männer um Rabe / Karl am heutigen Sonntag für ihr Spiel beim SC Inhauser Moos.

Alte Haide bekam die ersten zwanzig Minuten auch ein deutliches Übergewicht, jedoch sprang ausser einem Schussversuch von Schober nicht viel dabei heraus. Nach dem ersten Torschuss der Gastgeber in der 20. Minute kamen diese besser ins Spiel, fingen sich jedoch in der 27. Minute einen Treffer von Schober zum 0:1. Entstanden ist dieser durch die erste ansprechendere Kombination der Gäste, bei der der Ball nach mehreren Stationen von Mühleck auf Schober gespielt wurde, welcher trocken aus 20 Metern mit links ins lange Eck traf. In der 33. Minute hatten die Hausherren die erste Riesenchance zum Ausgleich, nachdem Seethaler wie bei einem Sonntagsspaziergang durch die Mitte spazieren konnte, das Gehäuse der Alten Haide jedoch knapp verfehlte. Besser lief es dann in der 33. Minute für Inhauser Moss, nachdem Seethaler wieder völlig unbedrängt in den Sechzehner spazieren durfte und mit seiner Flanke diesmal Siebler fand, der mutterseelenallein einköpfen konnte.

Zur Halbzeit konnte man feststellen, dass Alte Haide trotz gefühlten 70% Ballbesitz keinerlei spielerische Glanzpunkte setzen konnte und das Remis zu diesem Zeitpunkt absolut in Ordnung ging.

Kurz nach der Pause kam Kubatzky zu seinem Debüt für die Alte Haide, er wurde für De Blas eingewechselt. In der 60. Minute erzielte Inhauser Moos die Führung, nachdem Neumann einen Freistoss mit der letzten Haarspitze am verdutzten Kluge ins lange Eck verlängern konnte. Alte Haide hatte nun noch mehr vom Spiel, doch Inhauser Moss verstand es geschickt mit 11 Mann in der eigenen Hälfte zu verteidigen und die Räume sehr eng zu machen. Jäger wurde nun für Kaunzinger eingewechselt und die Haide stellte in der Verteidigung auf eine Dreierkette um. Zwischen der 66. und 68. Minute hätten die Gäste den Ausgleich erzielen müssen, als Ugarte alleine vor dem Torwart zweimal hintereinander vergab, Jäger einen Kopfball direkt auf den Keeper brachte und eine Minute später wiederum Jäger einen schön von Kubatzky getretenen Freistoss per Kopf aufs Tor brachte, der Torwart diesen aber herausragend parierte. In der 75. Minute kam dann Kostelac für Mühleck, somit waren alle offensiven Wechseloptionen ausgeschöpft, Alte Haide verteidigte nun mit 2 Mann. So hatte Rabe in der 82. Minute die nächste Riesengelegenheit auf den Ausgleich, doch auch diese Chance wurde vergeben. In der 88. Minute erzielte Seethaler nach einem haarsträubenden Ballverlust per Lupfer den 3:1 Endstand.

Fazit: Alte Haide gelang es über 90 Minuten nicht, spielerische Akzente zu setzen, doch auch ein kämpferisches Aufbäumen war nicht zu sehen. Insgesamt eine sehr schwache Leistung der Gäste, der Sieg für Inhauser Moss war aufgrund der miserablen Chancenverwertung der Alten Haide und des kompakten und konsequenten Zweikampfverhaltens der Gastgeber verdient.

Aufstellung: Kluge – Schmid (83. De Blas), Kaunzinger (63. Jäger), Schiffmeyer, Mühleck (75. Kostelac, L.) – Schober, Schaletzky – Ugarte, Basta, De Blas (50. Kubatzky) – Rabe