Alte Haide-DSC I vergibt Chance auf Wiedergutmachung

AHDSC I - TSV M-H

Im Spiel gegen die sich mitten im Abstiegskampf befindenden Moosacher, wollten die Jungs von FC Alte Haide- DSC die Schmach der Vorwoche unbedingt wieder gut machen und an frühere Leistungen anknüpfen. Außer im zweiten Spiel nach der Winterpause, beim 5:2 gegen Herakles, hat es die Mannschaft nämlich leider nie geschafft, den frischen Offensivfußball zu zeigen, der sie in der Hinrunde so stark gemacht hatte. Doch leider sollte das Vorhaben auch diesmal scheitern.

Nach einigen Umstellungen zur Vorwoche begannen die Gastgeber das Spiel sehr dynamisch und offensiv ausgerichtet. Moosach hatte nur sehr wenig Ballbesitz und schoss in der ersten Halbzeit nicht ein einziges Mal aufs Tor. Doch die Mannen um Trainer Rabe verstanden es nicht, trotz viel Ballbesitz und phasenweise gutem Kombinationsfußball im Mittelfeld, sich zwingende Torchancen zu erspielen. Wie schon in den Wochen zuvor fehlte die, vor allem gegen so tief stehende Gegner, notwendige Durchschlagskraft in der Offensive.

Abgesehen von einer Kontermöglichkeit der Gäste unmittelbar nach der Halbzeit, bot sich den Zuschauern in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Moosach mauerte und Alte Haide rannte weiter an. Doch leider weiter ohne zwingende Torchancen. Wenn es halbwegs gefährlich für die Gäste wurde, dann entweder nach Einzelaktionen oder aus der Ferne. Doch Moosachs besten Mann, ihren Keeper, konnte man mit diesen Mitteln heute nicht aus der Reserve locken.

Mitte der zweiten Halbzeit stellte sich das gleiche Gefühl ein, wie eigentlich in fast jedem Spiel der letzten Wochen: Die Jungs können heute, trotz klarer Feldüberlegenheit, noch spielen bis es dunkel wird, ohne ein Tor zu erzielen.

Doch es gab eine Mannschaft, der man am heutigen Tage noch weniger zugetraut hätte ein Tor zu schießen, und die hieß TSV Moosach Hartmanshofen. Allerdings konnten selbst die, offensiv an Harmlosigkeit nicht zu übertreffenden Gäste, das Gastgeschenk aus der 74. Minute einfach nicht ausschlagen. Schaletzky, der ansonsten eine hervorragende Saison spielt, ereilte in der 74. Minute ein totaler Black Out. Als der Ball schon wieder in den eigenen Reihen war, und sich die Defensive der Haide in einer 4:1 Überzahlsituation befand, spielte der Kapitän einen Rückpass auf Keeper Kluge, der auf halber Strecke verhungerte. Der gegnerische Stürmer nahm das Geschenk auf dem Silbertablett an, und schob den Ball ins Eck.

Danach versuchten die Gastgeber alles um den Spielstand noch zu verbessern, aber wie schon erwähnt, heute hätten sie spielen können bis es dunkel wird ohne ein Tor zu erzielen…

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass wir schon wieder ein Spiel verloren haben, in dem wir die überlegene Mannschaft waren. Nächste Woche geht es gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten, allerdings fußballerisch deutlich stärkeren Nachbarn von Olympiadorf Concordia. Die Spieler müssen bis dahin die Köpfe frei bekommen und die Mannschaft braucht dringend wieder ein Erfolgserlebnis!

Aufstellung:

1. Kluge, 2.Kaunzinger, 3.Schaletzky, 4. Kubatzky, 5. Schiffmeyer, 6.Schmid, 7. Ugarte, 8. Schober, 9.Basta, 10. Rabe, 11. Jäger

12. Kostelac (80 Min. für Schmid), 13.Mühleck, 14. Burmeister (61. Min. für Schiffmeyer)

Link zu Fussball Vorort

Link zum bfv