Mit beiden Trainern am Platz zum Auswärtssieg

SC Vierkirchen - AHDSC1

SC Vierkirchen – FC Alte Haide-DSC I 2:3 (2:0)

Schwere Personalsorgen- mit 10 Mann fehlten über die Hälfte des Kaders

FC Alte Haide- DSC gehen in der Endphase der Saison die Spieler aus. Mit Brenner und Kluge fehlten am heutigen Tage schon mal beide Keeper, so dass Co Trainer Karl zu seinem Saisondebüt zwischen den Pfosten kam. Doch die Personalsorgen waren damit nicht beendet. Mit Köhler, Dietrich und Schiffmeyer gingen  gleich drei Innenverteidiger ab. Das zusätzliche Fehlen von Rechtsverteidiger Burmeister, sowie Linksverteidiger Mühleck sorgten dafür dass die Abwehr komplett neu umgebaut werden musste. Auch Greza und Can (beide Muskelfaserriss) standen am heutigen Tage nicht zur Verfügung. Dafür gab Sandro Hufnagel aus der Dritten Mannschaft heute sein Saisondebüt und mit Jäger und Özkaya standen zwei Mann in der Startelf, die seit 4 Wochen nicht mehr auf dem Trainingsplatz gesehen wurden.

Große Anlaufschwierigkeiten

Die taktischen und personellen Umstellungen konnten in der ersten Halbzeit nicht kompensiert werden und vor allem in der Defensive taten sich die Haidler gegen den Absteiger aus Vierkirchen sehr schwer. Die Umsetzung der ungewohnten Dreierkette bereitete der Mannschaft große Schwierigkeiten. Hinzu kamen gravierende individuelle Fehler. Und so kam es dass der Gastgeber zur Halbzeit verdient mit 2:0 führte.

Aufholjagd im letzten Hemd

In der Halbzeit wurde Klartext gesprochen, taktische Korrekturen vorgenommen und personell verändert was an diesem Tage halt möglich war…  Mit Nico Basta kam ein Spieler, der am Tag zuvor noch mit Fieber im Bett lag und dem die Erkältung noch deutlich anzusehen war. Und dass sich Trainer Rabe selber einwechseln musste komplettierte zwar das Trainergespann auf dem Platz, sagt aber alles über die Personalsituation!

Doch erstaunlicherweise kam mit Basta und Rabe die Wende. Die Mannschaft setzte in der zweiten Halbzeit zur Aufholjagd an und drehte das Spiel. Vor allem Nico Basta gab dem Offensivspiel  immer wieder wichtige Impulse. Aber auch die Umstellung auf Viererkette forcierte das Spiel über außen wieder und es entwickelte sich endlich ein Fußballspiel. Die Tore für die Haide erzielten Max Rabe (53.), Florian Kubatzky (64.) und Arturo de Blas (88.).

Unterm Strich, auf Grund der zweiten Halbzeit,  ein verdienter Sieg für den FC Alte Haide- DSC.

Wir wünschen Vierkirchen alles Gute und viel Erfolg für den sportlichen Wiederaufstieg!

Aufstellung: Karl – Schmid, Kaunzinger, Kubatzky – Schober, De Blas, Ugarte, Özkaya (46. Rabe, P.), Hufnagel – Jäger (46. Rabe, P.), Rabe, M.

Link zum bfv

Link zu Fussball Vorort