U11-2: Nach 0:2 doch noch gewonnen – 3:2-Sieg gegen FC Schwabing

TTaha beim Einwurf zu David
[Taha beim Einwurf zu David]

Unsere U11-2 hat den FC Schwabing zu Gast. Die Spiele gegen den Lokalrivalen haben immer eine besondere Note. Entsprechend aufgeregt und nervös beginnen die Jungs von Boro Cvisic: Die Pässe kommen ungenau, der Sturm ist nervös und die Abwehr ist alles andere als sicher. Die Schwabinger tauchen ein ums andere Mal gefährlich vor dem Kasten  von Torwart Leopold auf.  In der 18. Minute ist er dann machtlos und es steht 0:1. Drei Minuten später steht es sogar 0:2. Und auf der Gegenseite scheint das Schwabinger Tor wie vernagelt. Das sieht nach einem schlechten Tag für die Haider aus. Kurz vor der Pause dann doch noch eine Bude für uns – Carlo verkürzt auf 1:2. Kurz darauf pfeift der Schiri zur Pause.

Hoch motiviert kommt die Haide aufs Spielfeld zurück. Das Siel sieht jetzt viel gefälliger aus. Davids Pässe kommn an und die beiden Außen Carlo und Taha können sich mehr und mehr an den Linien durchsetzen. Auch Noah und Fabian, die sich im Sturm abwechseln, sind nun viel gefährlicher. Folgerichtig trifft Taha zum 2:2 (5′). Das scheint doch noch ein guter Morgern für die Alte Haide zu werden.

Die Zeit vergeht und es sieht nicht so aus, als ob heute noch etwas passieren wird. Dann nach einer scharf hereingetretenen Ecke von Carlo schießt David Richtung Schwabinger Tor. Der Ball wird so unglücklich von einem Schwabinger abgefälscht, dass er unhaltbar im Netz zappelt: 3:2 (15′). Die Schwabinger sind geschockt und versuchen alles, um das Spiel noch zu kippen. Doch die Abwehr um Tino und Omar klärt jetzt viel konsequenter und unser Kasten bleibt bis zum Schlußpfiff sauber. Puh, das war knapp…