FC AH-DSC – Phönix Schleißheim 1:2

FC Alte Haide- DSC bringt sich um den verdienten Lohn

DSC_0010Im zweiten Spiel der Saison empfingen die Haidler den FC Phönix Schleißheim an der Guerickestraße. Der sowieso schon langen Liste an verletzten Spielern und Urlaubern fügten sich nun auch noch Julian Kothe (Außenbandriss) und Philipp Lechner (Urlaub) hinzu,  und so standen auch diesmal wieder zwei  A- Jugend Spieler und der Trainer in der Startelf.

Nichts desto trotz zeigten die „Rabe- Mannen“ eine sehr couragierte Leistung und beherrschten die Gäste von der ersten Minute an. Die Hausherren setzten die Schleißheimer früh unter Druck, so dass diese kaum zur Entfaltung,  und Alte Haide schon früh zu guten Tormöglichkeiten kam. In der 16. Minute bescherte Max Rabe, nach Standardsituation von Philip Rabe, den Gastgebern per Kopf die verdiente Führung.

In der Folge der ersten Halbzeit ergab sich noch die ein oder andere Chance für Alte Haide. FC Schleißheim hingegen kam erst kurz vor der Halbzeit, nach einer Ecke, zu ihrer ersten Torchance.

Anfang der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild wie in der Ersten. Alte Haide drückte aufs zweite Tor und Phönix versuchte hin und wieder für Entlastung zu sorgen.

Zwischen der 52. und 72. Minute spielten sich dann, aus Sicht der Gastgeber, unfassbare Szenen ab.  Dörfler und Schaletzky liefen jeweils zweimal ganz alleine auf den gegnerischen Keeper zu und scheiterten dabei an ihren eigenen Nerven. Zum eigenen Unvermögen kam dann  auch noch Pech dazu. Und das gleich zweifach:  Zunächst köpfte wiederum Schaletzky, nach wunderschöner Flanke von Basta Zentimeter am gegnerische Gehäuse vorbei, und kurz darauf schenkte der junge Schiedsrichter den Gästen einen Freistoß direkt an der Strafraumgrenze – Andi Strasser zirkelte den zweiten Torschuss der Schleißheimer sehenswert in den Winkel.

Geschockt vom überraschenden Ausgleich versuchten die Haidler sofort wieder auf das gegnerische Tor zu spielen und liefen,  keine drei Minuten später,  in einen Konter, den die Schleißheimer Nummer 9 zur mehr als schmeichelhaften Führung verwandelte.

Danach kam Max Rabe nochmal zu einer Torgelegenheit, doch die Moral war nach diesem Spielverlauf gebrochen.

Wenn du beim Stande von 1:0 vier hundertprozentige Torchancen liegen lässt, bestraft dich der Fußball in der Regel, auch wenn dem 1:1 eine klare Fehlentscheidung vorher ging.

„Vor dem überragenden Freistoß von Andi Strasser hat Schleißheim einmal auf unser Tor geschossen. So bitter kann Fußball sein, das sitzt ganz schön tief. Jetzt gilt es die junge Truppe wieder aufzubauen und auf die anstehende Aufgabe gegen FT Gern vorzubereiten. Wichtig ist aber auch die Erkenntnis, dass wir eine ambitionierte Mannschaft wie Schleißheim sogar in unserer momentanen Verfassung über 90 Minuten dominieren
können “, konstatierte Trainer Rabe nach dem Spiel.

Aufstellung:

1 Brenner –  2 Kaunzinger,  3 Schaletzky,  4 Fukas,  5 Schiffmeyer –  6 Kund (75. Min Beckmann), 7 Rabe P. (82. Min Dolangez), 16 Can – 9 Basta, 10 Rabe M., 11. Dörfler

Bank: 15 Karl (ETW), 12 Köhler, 13 Dolangez, 14 Beckmann

Tore: