FT Gern – FC AH-DSC 5:3

Alte Haide verliert ein durch viele Fehler geprägtes Stadtderby

DSC_0010Im Stadtderby gegen die ungeschlagenen Gerner machten die Haidler zu viele  individuelle Fehler – mit fünf Gegentoren ist es schwierig ein Auswärtsspiel zu gewinnen!

Schon in der 4. Minute geriet Alte Haide in Rückstand. Schiffmeyer war bei einer Standardsituation nicht nah genug an seinem Gegenspieler dran. Danach bekamen die Gäste das Spiel zunehmend in den Griff und erspielten sich gute Torszenen. In der 28. Minute köpfte Basta, nach guter Flanke von Kubatzky, zum verdienten Ausgleich ein. In der Folge ließen  die Haidler nach hinten nichts mehr zu und kamen in der Offensive noch zu dem ein oder anderen Abschluss. Trotzdem ging es mit 1:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte folgte sofort der zweite individuelle Fehler: Keeper Brenner verschätzte sich und stürmte,  wiederum bei einer Standardsituation aus seinem Tor und langte daneben. Der gegnerische Angreifer bedankte sich und köpfte ein. Bemüht den Ausgleich zu erzielen liefen die Gäste immer wieder Gefahr  in gut vorgetragene Konter der Gegner zu laufen. Einen davon nutzte dann die Nummer 10 der Gastgeber, nach Stellungsfehler auf der linken Abwehrseite.

Doch nach kurzer Schockphase zeigten die Gäste große Moral und kamen wieder zurück ins Spiel. Der blendend aufgelegte Basta sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 75. Minute für den Anschlusstreffer. Nun wurde weiter Druck aufgebaut und es war wiederum Basta, der nach super Vorarbeit von Rabe M., den verdienten Ausgleich erzielte.

Nun begannen turbulente zehn Minuten. Alte Haide drückte, beflügelt vom Ausgleich, auf den Siegtreffer:  Niko Basta steckt auf Max Rabe durch, der den Ball, alleine vor dem Keeper stehend, nur um Zentimeter verpasste. Kurz darauf kam wiederum Rabe im Sturmzentrum per Kopf zum Abschluss und drückte den Ball am langen Pfosten vorbei. Keine Minute später parierte der Gerner Keeper einen Drehschuss von Max Rabe herausragend. Doch die aller beste Möglichkeit sollte Florian Kubatzky bekommen:  Nach Eckball von Schober  kam dieser 7 Meter zentral vor dem Tor stehend ungehindert zum Kopfball. Doch leider köpfte „Kubbe“ den auf der Linie stehenden Abwehrmann der Hausherren an.

Danach ließen sich die Haidler, gewillt den Siegtreffer zu erzielen, erneut auskontern. Ein Konter über die rechte Seite schloss die Nummer 10 der Gerner eiskalt ab. In der Nachspielzeit gelang ihnen dann sogar noch per Freistoß das 5:3.

Insgesamt viel zu viele individuelle Fehler um ein Spiel zu gewinnen…aber das Glück haben die „Rabe- Mannen“ momentan auch nicht auf ihrer Seite!

Aufstellung:

1 Brenner – 2 Kaunzinger, 3 Schaletzky, 4 Kubatzky, 5 Schiffmeyer – 6 Schmid (59. Min. Dörfler),
7 Rabe P. (54. Min. Lechner),  8 Schober, 16 Can –  9 Basta, 10 Rabe M.

Bank:

12 Fukas, 13 Kund, 14 Lechner, 9 Dörfler, 15 Karl (ETW)

Link zu den Berichten auf Fussball Vorort

Link zur BFV Tabelle