SpVgg Erdweg – FC Alte Haide-DSC 0:3

Rabe rockt gleich dreifach

Mit der Spielvereinigung Erdweg begegnete den Gästen aus München ein erwartet kampfstarker Gegner. Doch die Haidler waren von der ersten Minute an auf der Höhe und verstanden es gut dagegen zu halten. Im Laufe des Spiels übernahmen die Gäste zunehmend die Spielgestaltung und gewannen am Ende verdient mit 3:0.

Aus einer insgesamt guten Mannschaft stachen besonders der dreifache Torschütze Max Rabe und die beiden, noch A- Jugendlichen, „Pipo“ Lechner und Finn Fukas heraus. Sie überzeugten gegen den körperlich starken Gegner auf ganzer Linie.

Dreifacher Torschütze Max Rabe

Max Rabe bescherte den Münchnern schon nach 10. Minuten die wichtige 1:0 Führung. Er berührte einen Freistoß von Trainer und Namensvetter Philip Rabe wohl noch mit den Haarspitzen… .

Kurz vor der Halbzeit verwandelte wiederum Rabe, nach schöner Flanke von Can, sehenswert zum 2:0.

In der zweiten Halbzeit kam Erdweg besser in die Partie, ohne allerdings ernsthaft gefährlich zu werden.  In der 63. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Max Rabe krönt seine Leistung mit einem gefühlvollen Schlenzer in die lange Ecke.

Die Mannschaft ließ dann auch nichts mehr anbrennen und brachte das Spiel souverän zu Ende.

Aufstellung:

Brenner – Kubatzky, Schober, Schiffmeyer, Fukas – Can, Schaletzky, Lechner, Rabe P. – Rabe M., Basta

Bank:

Karl, Kaunzinger, Schmid, Dörfler