Schiffmeyer rettet den Haidlern verdienten Punkt in letzter Sekunde

FC Alte Haide-DSC vs. SpVgg Kammerberg 1:1

In einem insgesamt schwachen Fußballspiel trennten sich am Samstagnachmittag der FC Alte Haide- DSC und die SpVgg Kammerberg 1:1. Den vom Zeitpunkt her glücklichen, vom Spielverlauf allerdings hochverdienten Ausgleich erzielte Innenverteidiger Schiffmeyer in der letzten Minute der Nachspielzeit. Spektakulär daran war die Vorarbeit per Kopf durch, den mit nach vorne geeilten Torhüter, Felix Brenner.

SchiffmeyerAnsonsten hatte das Spiel wenig zu bieten. Die Hausherren hatten mehr Ballbesitz und mehr Spielanteile, ohne allerdings zwingend gefährlich zu werden.  Kammerberg hingegen verschoss in der zwölften Minute einen strittigen Faulelfmeter.

Außer bei Standardsituationen kam es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten kaum zu Torchancen. Max Rabe vergab die beste Gelegenheit für die Haidler nach einer Ecke von der linken Seite. Kammerberg machte es besser: In der 44 Minute erzielte Markus Malle, ebenfalls nach einem Eckstoß, per Kopf die schmeichelhafte Führung der Gäste.

In der zweiten Hälfte traten die Hausherren etwas dominanter auf, wurden aber wiederum nur selten richtig gefährlich. Der wiedermal bärenstarke Nothaft entschärfte in der 80. Minute einen guten Kopfball von Schiffmeyer auf der Linie. Kammerberg hingegen fand in der zweiten Hälfte offensiv so gut wie überhaupt nicht mehr statt. Schon sehr früh war zu erkennen, dass die Gäste mit aller Gewalt den Spielstand über die Zeit zu retten versuchten.

Bezeichnender Weise für das gesamte Spiel musste auch wieder eine Standardsituation herhalten, um dann doch noch den späten Ausgleich zu erzielen. Schaletzky schlug, in der letzten Szene des Spiels, einen hohen Ball in den Strafraum. Der mit nach vorne gelaufene Keeper Brenner legte per Kopf auf Schiffemeyer ab, welcher den Ball aus fünf Metern in die Maschen drosch.

Unterm Strich eine gerechte Punkteteilung, auch wenn der Ausgleich erst sehr spät viel. Insgesamt aber enttäuschende Leistungen beider Mannschaften in einem schwachen Kreisligaspiel.

Aufstellung:

Brenner – Schiffmeyer, Schober, Fukas (86. Min. Kaunzinger), Can – Rabe P. (65. Min. Kothe), Schaletzky, Lechner, Basta – Dörfler, Rabe M.

Bank:

Karl (ETW), Kund