SV Petershausen – FC Alte Haide-DSC 1:1

Die Vorzeichen standen für die Münchner nicht gut vor dem Spiel gegen den  Tabellen-Zwölften. Ein normaler Trainingsbetrieb war unter der Woche, auf Grund einer Grippewelle nicht möglich. Mit Schiffmeyer, Schmid, Rabe M., Basta, Fukas und Trainer Rabe standen,  gezwungener Maßen,  gleich sechs Mann im Kader, die eigentlich alles samt ins Bett gehörten.
Zusätzlich fehlte Kapitän Schaletzky, der sich auf sein anstehendes Staatsexamen vorbereitete. Stephan Dietrich lief mit gebrochener Nase auf.

Torschütze zum 0:1, Julian Kothe

In der zweiten Hälfte merkte man den Haidlern die fehlende Kraft immer mehr an an. Der bis dato harmlose Gegner wurde durch einfache individuelle Fehler mehr und mehr aufgebaut. Trotzdem kam dieser bis zum 1:1 kaum zu Tormöglichkeiten. Das Abwehrverhalten beim Gegentor, welches aus einem Einwurf resultierte, kann allerdings nicht auf schwindende Kräfte geschoben werden.

In diesem Moment verhielten sich gleich drei Spieler dilettantisch!

Insgesamt ein enttäuschender Auftritt, denn das Spiel hätte auch trotz der schwierigen Voraussetzungen gewonnen werden können. Mit diesem Ergebnis treten die Haidler weiter auf der Stelle. Trainer Rabe gab der Mannschaft bis Mitte der Woche frei um sich zu regenerieren.  Ab Mittwoch gilt es sich dann konzentriert auf die nächste anstehende Aufgabe zu konzentrieren, und die wird sicherlich nicht leichter – am Samstag steht das Derby gegen den Platzkonkurrenten FC Schwabing auf dem Programm.

Aufstellung:

Brenner – Kubatzky, Dietrich, Schiffmeyer, Schmid – Can, Dörfler, Lechner, Schober – Rabe M., Kothe

Bank:

Karl (ETW), Fukas, Basta, Rabe P.

Links zu den Berichten auf Fussball Vorort

Link zur BFV Tabelle