Schöner Rückrundenstart der neuen U8II

In der Winterpause fanden bei unserer jüngsten Mannschaft im Verein einige Veränderungen statt. So musste Trainer Martin Vojkovic aus gesundheitlichen Gründen die Co-Trainerschaft abgeben, gleichzeitig wurde der Entschluss gefasst, den mittlerweile auf 18 Spieler angestiegenen Kader nach Jahrgängen in 2008 (jetzt unsere U8III) und 2007 (weiter als U8II) zu trennen. Einhergehend mit der Jahrgangstrennung musste sich die Mannschaft von Trainer Finn Fukas neu formieren und hatte in der Rückrunde vier Neuzugänge in die Mannschaft einzubauen, die alle erst beim FC Alte Haide mit dem Kicken angefangen haben.

Der Rückrundenstart fand als Gast bei Phoenix Oberschleißheim statt, wo unsere Jungs bei schönstem Frühlingswetter zu einem verdienten 2:2 kamen. Nach anfänglich schönem Spiel gingen unsere Jungs durch ein von Verteidiger Dennis verwandelten Elfmeter mit 1:0 in Führung, Oberschleißheim gelang kurz vor Halbzeit der etwas glückliche Ausgleich. In der zweiten Halbzeit dominierte zunächst Oberschleißheim und ging mit 2:1 verdient in Führung ehe in einer schönen Schlussoffensive Sihle mit dem Schlusspfiff der verdiente Ausgleich gelang.

Insgesamt eine erfreuliche Leistung zum Rückrundenstart mit einer Mannschaft, in der von Torwart Kian über die starken Verteidiger Enzo und Dennis, die schön zusammenspielenden Mittelfeldspieler Daniel, Raphael, Yash und Sihle sowie den Stürmern Gabriel und Xaver alle ihre guten Trainingsleistungen unter Beweis stellten.