Heimerfolg der U10

Fc Alte Haide – DSC : ESV Freimann

7   :   2

Nach 2 schlechten und erfolglosen Spielen wurde heute wieder ein Sieg gegen den ESV Freiman angepeilt, doch leider erwischten wir einen schlechten Start. Ungenaue Pässe und verlorene Zweikämpfe ließen den Gegner immer wieder zu Torschüssen kommen, die durchaus gefährlich wurden auf dem nassen Rasen. Doch Philip J. bekam in der 12.ten Minute endlich seinen ersten Ball, drehte sich und schoss ihn gleich halbhoch ins Eck. Ab diesem Zeitpunkt beherrschten wir das Spielgeschehen und erspielten uns weitere Chancen. Ein öffnender Pass zum Rechtsaußen Jona A. reichte um die gesamte Abwehr des Gegners hinter sich zu lassen und auf 2:0 zu erhöhen. Zwei weitere Tore von Philip J. ließen uns mit 4:0 beruhigt in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit ging gut los und mit einem super Schuss von Baris erhöhten wir auf 5:0. Trotz des eindeutigen Zwischenergebnisses ließ der Gegner nicht locker und verkürzte mit einem platzierten Schuss über unseren Torwart Bilal A. zum 5:1. Doch Philip und Deniz ließen sich nicht beirren und schossen noch 2 weitere Tore. Mit einem sicheren Sieg im Gepäck ließen wir es nun wieder schleifen was uns sofort ein Gegentor einbrachte.

Alles in allem ein streckenweiße gutes Spiel der Jungs, doch es wurden zu viele 100% Chancen nicht genutzt, aber immerhin das Selbstvertrauen wurde wieder aufgebaut!