Neues Trainerteam blickt optimistisch in die kommende Saison

Nachdem Cem Dikis und Rene Keil zum Ende der vergangenen Saison ihr Traineramt aus privaten Gründen niederlegen mussten, war man beim FC Alte Haide – DSC München gezwungen, kurzfristig einen Ersatz zu finden. Dies gelang nach einigen unkomplizierten Gesprächen mit der Verpflichtung von Andreas von Pechmann, einem ehemaligen College-Soccer-Stipendiaten und Bayernliga-Spieler. Mit Felix Schiffmeyer wird ihm ein langjähriges Vereinsmitglied zur Seite stehen. Beeinflusst durch seinen vierjährigen Aufenthalt in den USA hat von Pechmann eine genaue Vorstellung von einem aggressiven, Gegenpressing-orientierten Fußball, den er das Team spielen lassen möchte.

FotorCreated Emblem Groß neu pngDie Vorbereitung verlief – wie üblich für eine Amateurmannschaft – schleppend, bedingt durch viele Urlaubsabsenzen. Auch das Trainergespann nahm drei bzw. zwei Wochen nicht am Trainingsbetrieb teil. Dennoch konnte man mit den Trainingseinheiten, zu denen im Schnitt 12 – 14 Spieler anwesend waren, im Ganzen zufrieden sein. Umso erfreulicher ist es, dass es in den Vorbereitungsspielen bei zwei Unentschieden und drei klaren Siegen gegen den SV Walpertskirchen, FC Neuhadern II sowie TSV Waldtrudering II keine Niederlage zu verkraften gab.
Von Pechmann gibt bewusst kein Saisonziel aus, ist sich aber sicher, in der kommenden Saison mit dieser Mannschaft eine sehr gute Rolle spielen zu können, wenn der Trainingseifer aufrechterhalten und damit die Verinnerlichung der Spielidee weiterentwickelt werden kann.

Auch wenn urlaubs- und verletzungsbedingt weiterhin wichtige Stützen des Teams fehlen, freut man sich auf die am 29. August anstehende Saisoneröffnung, zu der man gleich die Nachbarn vom ESV Freimann zu einem heißen Derby begrüßen wird und hofft auf zahlreiche Unterstützung!