Erste Niederlage der 3. Mannschaft des FC Alte Haide DSC München

AH-605x605

FC Alte Haide DSC München – RW Tunesien 1:3

Vor heimischer Kulisse empfing man am Sonntag pünktlich um 16:00 Uhr die Gäste von Rot-Weiss Tunesien.

Durch ein schnelles Tor der Gäste geriet man schon in Minute 4 in Rückstand, ein langer Ball hinter die 4er Kette und der gegnerische Stürmer mit der Fußspitzen in den Winkel. An dieser Stelle keine Chance für unseren Keeper Seth. Dennoch ist ein Rückstand für unsere Dritte kein Neuland und man durfte gespannt sein, was da noch so kommt. Lange Zeit erstmal gar nichts. Die Tunesier probierten mit langen Bällen unsere Abwehr auszuhebeln. Doch der Angriff unsere Dritten kam so langsam in die Gänge, man erarbeitete sich Chancen um Chancen doch konnte diese nicht vergolden, nicht zu Letzt kurz vor der Pause durch Basti Ott per Kopf an die Latte und einen Schuss an den Pfosten. Hier hätte es schon zum verdienten Ausgleich kommen müssen, aber wie so oft kommt es anders als man denkt im Fussball: Es kam in Minute 43 zu einem Duell im Strafraum zwischen unserem Außenverteidiger MP13 und dem gegnerischen Angreifer, hier war klar die Hand im Spiel und MP13 ging zu Boden und es gelang ein Rückpass, welcher sein Ziel in unserem Tor fand. Man ging mit gedrückter Stimmung in die Halbzeitpause, nichts desto trotz glaubte man an eine Aufholjagd. In der 2ten Halbzeit stand die eigene Abwehr kompakter und ließ nur noch wenige Chancen zu, der Angriff hingegen hatte zahlreiche Chancen, nicht zuletzt durch Boris der alleine vorm Tor eine 100% vergab. Nicht nur einmal. Aber an dieser Stelle kann man Ihm kein Vorwurf machen, man hätte eher anfangen müssen Tore zu schießen. In Minute 80 gelang es Basti Ott jedoch den wohlverdienten Anschlusstreffer zu machen. Nun war noch alles drin; Unsere Dritte war dran mit sehr guten Chancen das Spiel doch noch zu drehen. Aber es gelang nicht und durch einen sehr späten Treffer der Tunesier zum 3:1 war der Drop gelutscht. Man muss aber trotzdem ein Kompliment aussprechen für den Einsatz und die Moral der Truppe, vor dem Hintergrund, dass die Dritte Mannschaft Woche für Woche ohne wöchentliches Training am Ligabetrieb teilnimmt und trotzdem auf Platz 1 der B-Klasse verweilt.

Kopf hoch Jungs nächsten Sonntag ist wieder alles möglich.