FC Alte Haide- DSC vs. TSV Hilgertshausen 3:1

20151011-AH-TSV-Hilgertshausen-10-605x403

Gelungene Wiedergutmachung der Haidler

Nachdem es letzte Woche die erste Niederlage für die Münchener gab, waren diese am heutigen Sonntag gegen die Gäste auf Wiedergutmachung für die schwache Leistung gegen den TSV Allach aus. Die Startelf wurde gleich auf mehreren Positionen verändert. Für Burmeister, Schober und Heimpel begannen Neppe, Schmid und Spielertrainer Rabe. Auch taktisch wurden einige Dinge umgestellt.

In den ersten Minuten dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen. Mehr Ballbesitz, höhere Zweikampfquote und klare Abschlüsse auf Seiten der Münchener. Konsequenterweise erzielte Marco Neppe, nach herrlicher Flanke von Max Rabe, in der 9 Minute das 1:0. Danach verlor die Truppe um Kapitän Willinger ein wenig den Faden und es schlichen sich zu viele Fehler im Passspiel ein. Hilgertshausen konnte diese Schwächephase allerdings nicht ausnutzen und somit ging es mit 1:0 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wurden die Haidler zunächst kalt erwischt. Nach einem schwerem Fehler im Aufbauspiel und daraus resultierendem Ballverlust im Zentrum spielt Hilgertshausen zwei Mal schnell und Alen Mumimovic kommt frei vor Goalie Tsaktinis an den Ball. Der Stürmer schließt gekonnt zum schmeichelhaften Ausgleich in der 49 Minute für die Gäste ab. Die Heimelf ließ allerdings mit der Antwort nicht lange warten. Nur eine Minute später stellte Maxi Andrade die Führung wieder her. Von nun an übernahmen die Gastgeber das Spielgeschehen wieder und konnten mit drei Spielerwechseln nochmal neue Akzente setzen. Der gerade ins Spiel gekommene Stephan Schober leitete das 3:1 in der 67. Minute im Mittelfeld gekonnt selbst ein und vollstreckte dann wenige Sekunden später in Mittelstürmermanier per Kopf. In den letzten zwanzig Minuten hätte, mit mehr Konsequenz im Spiel nach vorne, noch um ein Tor erhöht werden können. Allerdings ließ man in der letzten Spielminute auch nochmal eine Großchance für die Gäste zu.

Unterm Strich ein verdienter Sieg und ganz wichtige drei Punkte für die Alte Haide. Wir wünschen Alen Mumimovic, der sich ohne Fremdeinwirkung am Knie verletzt hat, gute Besserung und alles Gute!