Ernüchterung in der Alten Haide

AH-605x6052

Waldeck Obermenzing vs. FC Alte Haide 1:0

In einem schwachen Kreisligakick unterlagen die Haidler unnötig 1:0 gegen Obermenzing und verlieren somit den Anschluss zum oberen Tabellendrittel.

Unnötig, da sich die Gäste über 90 Minuten mehr Spielanteile und auch mehr Tormöglichkeiten erspielten. Doch wenn man vorne die Chancen liegen lässt, bekommt man irgendwann hinten die Quittung dafür. Bitter ist trotzdem, dass das einzige Tor des Tages aus einer Abseitsposition heraus fiel. Im Umschaltspiel und ohne Linienrichter schwierig für den Referee zu erkennen, doch selbst von gegnerischen Zuschauern auf Ballhöhe bestätigt. Ansonsten leitete der Unparteiische das Spiel allerdings sehr souverän und fehlerfrei! Noch bitterer. Schon im vorletzten Spiel gegen Allach 09 gerieten die Münchener durch ein Abseitstor in Rückstand und verloren dadurch das Spiel. Man kann nur hoffen, dass sich solche Fehlentscheidungen über die Saison hinweg ausgleichen.

Eigentlich ein klassisches Unentschieden Spiel mit leichten Vorteilen für die Alte Haide. Nichts desto trotz hat die Gesamtleistung über die 90 Minuten nicht dem entsprochen, was man sich vorgenommen hatte.