FC Alte Haide – DSC II erfüllt Pflichtaufgabe

Bei perfekten äußerlichen Bedingungen durfte die Reserve des FC Alte Haide – DSC die Mannschaft vom SV Olympiadorf Concordia auf der heimischen Anlage begrüßen.

Ein Sieg war Pflicht, hatte Olympiadorf doch aus den ersten acht Spielen der Saison nur vier Punkte holen können.

Schon kurz nach Spielbeginn wurde deutlich, dass an jenem Tag nur eine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde. Nach fünf Minuten konnte Hieber zum 1-0 einnetzen. Die weitere Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt: FC Alte Haide, beidem einige Stammkräfte fehlten, machte das Spiel, konnte sich im Minutentakt hochkarätige Torchancen erarbeiten, die jedoch allesamt kläglich vergeben wurden. Lediglich Dolangez konnte den gegnerischen Torwart durch einen direkt verwandelten Freistoß überwinden. Zehn Minuten vor der Pause dann – aus Sicht der Haide – der negative Höhepunkt des Spiels: Hieber bekam nach einem Foul noch am Boden liegend den Ball so unglücklich ins Auge, dass er ausgewechselt werden musste und für den Rest der Hinrunde ausfällt. An dieser Stelle gute Besserung!

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste. Viele Chancen blieben ungenutzt, doch Todorovic, dem drei Treffer gelangen, zeigte sich nun treffsicherer. Das zwischenzeitliche 4-0 besorgte Geist per fulminantem Weitschuss. Die Gäste kamen jetzt, da das Spiel entschieden war, auch zu einigen Torgelegenheiten, von denen sie eine zum verdienten Ehrentreffer nutzten.

Am kommenden Samstag kommt es in Ismaning zum Duell mit der Reserve von Grüne Heide. Auch dann gilt es, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, um den Kontakt zum Tabellenführer TSV Moosach-Hartmannshofen halten zu können.