Enckell die Dritte

Eine Aktion aus dem Spiel gegen Unterföhring plus eine Aktion aus dem Spiel gegen Garching = 3 Punkte Für FC Alte Haide-DSC.

Zugegeben eine etwas eigenwillige Formel, aber so in etwa könnte eine Kurzzusammenfassung des Spiels gegen die SpVgg Erdweg aussehen.

Aber von vorne: Mit einer klaren Vorgabe von Coach Philip Rabe ging man ins heutige Spiel,
nämlich spielerisch über die Außenspieler Chancen kreieren und am Ende drei Punkte mehr zu haben als die Gastgeber aus Erdweg.
Leider gelang nur letzteres, denn spielerisch kam Alte Haide-DSC heute nicht wirklich in Schwung.
Erdweg übte von Beginn an Druck aus und hatte in der zehnten Minute eine klare Torchance,
die Keeper Burmeister im Eins gegen Eins souverän klärte.

Erst nach ungefähr 15 Minuten bekamen die Gäste aus München das Heft in die Hand und dominierte das Spiel über weite Strecken bis zur Halbzeit,
allerdings ohne klare Torchancen herauszuspielen. Die wenigen, die man hatte, wurden verzogen oder konnten locker geklärt werden.

So ging man mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit dann das gleiche Bild wie in der Ersten.
Alte Haide-DSC wollte spielerische Akzente setzen, konnte sich allerdings gegen die aggressiven Erdweger nicht durchsetzen.
So kamen die Gastgeber zu guten Kontermöglichkeiten, die allerdings nie wirklich zu Ende gespielt wurden.

In der 57. Minute dann der erste Teil der eingangs genannten Rechenformel:
Enckell zirkelt einen Freistoß aus 35 Metern, wie gegen Unterföhring, zum 1:0 in den Winkel.
Vielleicht lag es auch daran, dass besagter Spieler vor dem Spiel wohl genau diesen Punkt des Spielfeldes genauestens unter die Lupe nahm
oder das Freistöße doch einfacher sind als Elfmeter.

Doch wie so oft hörten die Mannen von Philip Rabe nach der Führung wieder komplett mit dem Fußballspielen auf und ließen sich hinten reindrängen.
Erdweg machte weiter Druck und konnte trotz spielerischer Mängel immer wieder Angriffe fahren.
Alte Haide-DSC versäumte es bei eigenen Kontern zum Torabschluss zu kommen, so dass man hinten das ein oder andere Mal sehr offen war.

Krönender Abschluss, und somit zweiter Teil der Rechenformel, war eine Großchance von Erwegs Strixner, die in der letzten Sekunde des Spiels vergeben wurde.

Somit konnte der FC Alte Haide-DSC die 3 Punkte nach München mitnehmen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.
Spielerisch ist sicher noch Potenzial nach oben, allerdings merkt man von Spiel zu Spiel immer deutlicher,
wie sich eine Mannschaft findet und Spiele gewinnt, die man nicht immer gewinnen muss.

Link zu den Berichten auf Fussball Vorort

Spielbericht bei FuPa