FC AH-DSC II – SV Italia 2:2

Zwei verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer im Samstagsspiel des FC Alte Haide.

In der ersten Halbzeit agierten die Mannen von Trainer Javier Barra Flores ungewohnt lethargisch und ideenlos. Eine Serie von Fehlpässen ermöglichte Italia des Öfteren gefährlich vor das Tor des FC Alte Haide zu kommen. Nur die guten Reaktionen des Torwarts Felix Brenner und die Ungenauigkeit der gegnerischen Stürmer verhinderten eine frühe Führung der Gäste.

Doch selbst die Großchancen der Gegner wurden von den Alte Haide Spielern nicht als Weckruf verstanden, und so gelang den Gästen doch noch nach ca. 40 Minuten der verdiente Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein anderes Bild. Alte Haide war nun in der Partie angekommen und drängte die Gäste tief in die eigene Hälfte. Durch einen Fernschuss von Julian Cattanei gelang dann auch der verdiente Ausgleich. Alte Haide drückte weiter und Italia hatte Mühe den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten, doch eine Reihe von guten Tormöglichkeiten, meist durch Standards, wurden teils leichtfertig vergeben.

So kam es wie es kommen musste: Als der Schiedsrichter 3 Minuten Nachspielzeit anzeigte, konnte Italia den gefühlt ersten Angriff der zweiten Halbzeit starten. Durch ein Missverständnis des Innenverteidigers mit dem Torwart kam der gegnerische Stürmer an den Ball und netzte zum überraschenden 1:2 ein.

Alte Haide gab sich nicht auf und warf nun alles nach vorne. Nach einer weiteren vergebenen Kopfballchance des Alte Haide Stürmers Julian Cattanei sollte es der Außenverteidiger Julian Heise sein, der beim letzten Angriff nach vorne eilte und den Ball am Fünfmeterraum am Torwart vorbei zum völlig überraschenden, aber hochverdienten Ausgleich vorbeilupfte.

Fazit: Die erste Halbzeit kann wohl als die schlechteste Leistung der bisherigen Saison des FC Alte Haide bezeichnet werden. Die zweiten Halbzeit hingegen ließ die Qualität der Mannschaft erahnen und zeigte vor allem die starke Bank des FC Alte Haide.

Aufstellung:

Brenner – Recke, Schaller, Mühleck, Samhuber (45. Min. Heise) – Barra Flores, De Blas, Kostelac F. – Cattanei, Dolangez, Kostelac L.

Link zu den Berichten bei Fussball Vorort

Link zur aktuellen BFV-Tabelle