FC AH-DSC vs. SC Vierkirchen 5:0

Spielerisch überzeugender Auftritt

FC Alte Haide-DSC bleibt auch im zwölften Pflichtspiel ungeschlagen. Der klare Sieg gegen den Gast aus Vierkirchen war dabei zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet.

Die Hausherren dominierten das Spiel von Anfang an nach Belieben, und zeigten über weite Phasen des Spiels schnellen und technisch anspruchsvollen Fußball.

Tolle Mannschaftsleistung!

Allerdings vergaben die Haidler in den ersten zwanzig Minuten zunächst einmal einige hochkarätige Torchancen, bevor Stephan Schober in der 22. Minute das hochverdiente 1:0 erzielte. Max Rabe legt ihm den Ball am Strafraum mustergültig auf und Schober verwandelte trocken flach in die Ecke.

Danach war der Bann gebrochen. Die Mannen von Philip Rabe spielten wie aus einem Guss und Vierkirchen fand, abgesehen von einer Kontermöglichkeit, offensiv nicht statt.

Einzig die Chancenverwertung war in der ersten Halbzeit mangelhaft.

Weltkasse Tor zum 2:0 – Aritz Ugarte

Doch Ugarte lies die Abschlussschwäche kurz vor der Pause durch ein absolutes Traumtor vergessen machen. Basta spielte einen langen Flugball über die Viererkette der Gäste. Ugarte nahm den Ball mit dem rechten Fuß direkt aus der Luft an, überlupfte dabei seinen Gegenspieler und schoss die Kugel mit dem linken Fuß Volley in den Winkel.

In der zweiten Halbzeit kam dann von Vierkirchen offensiv nicht mehr viel. Die Hausherren hatten viel Ballbesitz und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste.

Allerdings fiel es jetzt schwer das Tempo immer wieder zu verschärfen und so verlor das Spiel ein wenig an Fahrt.

Bereitete zwei Tore vor – Valentin Greza.

Doch wie wichtig es ist, endlich wieder aus dem vollen Kader schöpfen zu können, zeigt die Wiederbelebung des Spiels durch die drei Einwechslungen.

Saisonteffer Nr. 12 & 13 – Max Rabe

Ab der 65. Minute kamen zunächst Greza, dann Kostelac und am Ende Westermeier ins Spiel und brachten sofort frischen Wind in die Partie.

Greza war es dann auch der in der 65. Minute Max Rabe mit einer schönen Flanke von der linken Seite bediente. Dieser köpfte in gewohnter Manier zum 3:0 ein. In der 80. Minute waren es wieder Greza und Rabe die für das 4:0 sorgten. Diesmal flankte Greza von der rechten Seite und Rabe schloss am zweiten Pfosten per Volleyabnahme ab.

Forian Westermeier – traumhaft verunglückte Flanke zum 5:0

Und an Tagen wie diesen….trifft dann auch Florian Westermeier, gelernter Innenverteidiger,der die letzten 10 Minuten rechts außen zum Einsatz kam per verunglückter Flanke von rechts ins lange Eck.

Unterm Strich ein spielerisch anspruchsvoller und auch in der Höhe verdienter Sieg der Rabe Mannen.

Bafana, Bafana! Vielen Dank Steve.

An dieser Stelle sei noch gesagt, dass Stephan Dietrich heute vorerst sein letztes Spiel für die Haide machte. Steve verlässt uns nach Südafrika und wird erst im April wieder zurückkehren. Die Dienste des sympathischen und mannschaftsdienlichsten Spielers werden wir schmerzlich vermissen. Alles Gute Steve!

Aufstellung:
Kluge – Kaunzinger, Köhler, Schiffmeyer, Schmid – Dietrich, Ugarte, Schober, Can – Basta, Rabe

Weiterer Kader:
Kostelac (70. Min. für Ugarte), Scheuböck, Greza (60. min. für Basta), Westermeier (80. min. für Can), Burmeister, Brenner

Coach:

An einem sonnigen Tag juckte es auch Chefcoach Rabe, zu zeigen was er kann…

…Pipoinho zaubert.

Link zur aktuellen BFV-Tabelle