FC AH-DSC III – FC Hochbrück 8:2

Bei bestmöglichem Fußballwetter im November, bekam Alte Haide Besuch vom FC Hochbrück, die sich im Tabellenmittelfeld wiederfinden. 

Der Mannschaft war im Vorfeld bewusst, dass in den nächsten Partien nur Siege zählen, um das gesteckte Saisonziel (Aufstieg) nicht aus den Augen zu verlieren. 

Deshalb ging die Mannschaft auch motiviert in das Spiel und übte von Anfang an Druck auf das gegnerische Team aus. Somit ließ das 1:0 und 2:0 durch Rübel auch nicht lange auf sich warten.

Auch das  dritte Tor – ein Sololauf über den halben Platz –  erzielt durch Schreck, war ein Beleg dafür, dass Alte Haide überlegen war und viel Druck nach vorne ausübte. 

Nachdem unser Torwart Bittera, dann aber die Geschwindigkeit des “heranrasenden” Stürmers falsch einschätze, stand es auch schon 3:1. Die Mannschaft fing sich aber schnell wieder und erzielte durch Szabo das 4:1 und 5:1 direkt nach Wiederanpfiff. 

Da der FC Hochbrück meist weit weg von den Männern stand, hatte Alte Haide viel Platz zum kombinieren und auch für Dribblings. Das 6:1 durch Inmann spiegelte dann auch den Spielverlauf wieder, nachdem sich der FC Hochbrück schon fast komplett aufgegeben hatte. 

Bis auf einen gut platzierten Fernschuss, der zum 6:2 führte, hatte der FC Hochbrück kaum nennenswerte Torchancen. Nachdem Rübel den Ball dann mit viel Übersicht nach einem Freistoß von Hochbrück aus kurzer Distanz mit dem Kopf klug weiterleitet, gelingt Inmann mit dem 7:2 und 8:2 der Hattrick zum Heimsieg.

Zusammengefasst kann man sagen, dass Hochbrück trotz der hohen Niederlage ein faires Spiel ablieferte, aber zu viele Freiräume ließ, was Alte Haide auch noch besser hätte nutzen können. 

Nächste Woche geht es dann gegen den Tabellenführer und um weiterhin vom Aufstieg träumen zu können, muss ebenfalls ein Sieg her. 

Aufstellung:

Bittera – Jehle (46. Kaiser), Kadjurek, Dibiasi, Roth – Kaufmann, Maric, Inmann (60. Abellan – 70. Inmann) – Augustin (30. Schreck), Szabo, Rübel

Link zur aktuellen BFV-Tabelle