U13: FC Alte Haide DSC – SV Planegg Krailing 1:1

Zwei Serien gab es für unsere Jungs am vergangenen Sonntag zu verteidigen: 180 Minuten ohne Gegentor und fünf Spiele in Folge nicht verloren. Zwar konnten wir gegen Planegg(die dafür, dass sie uns baten das Spiel auf Grund von Personalnot zu verlegen, überraschend stark waren) eine Serie ausbauen, aber Joni musste erstmals seit drei Spielen hinter sich greifen.

Die Abwehr musste wegen des Ausfalls von Linus erneut umgebaut werden und gefühlt die Hälfte der Mannschaft trudelte vor dem  Anpfiff aus dem Urlaub ein. Doch trotz all dem sah es lange so aus als könnte sogar mehr als ein Punkt herausspringen. Beide Teams begannen schwungvoll. Die Gäste versuchten viel über den starken Linksaußen, der unsere Abwehr zunächst vor Probleme stellte, aber mit zunehmender Spieldauer vom überragenden Julius abgemeldet wurde.

Die erste dicke Möglichkeit war auch prompt drin. Eine Ecke lenkten die Planegger unter Druck des heraneilenden Fynns ins eigene Tor.

Da auch die Gäste mit der ersten Großchance trafen war die Ausgangsposition wiederhergestellt. Der nach morgendlicher Heimfahrt aus Berlin noch nicht ganz fitte Joni segeglte unter einem Freistoß durch, dies überraschte Leo und dieser versenkte den Ball in den eigenen Maschen.

Wir machten aber engagiert weiter und kamen noch vor der Pause zu weiteren Möglichkeiten. Leon köpfte eine Ecke nur knapp vorbei, und auch Fynn hatte noch eine Chance zu verzeichnen.

In der zweiten Hälfte konnten sich unsere Jungs schnell ein Übergewicht erspielen und drängten die Gäste zunehmend in die Defensive.

Als Fynn nach einem Dribbling im Strafraum gelegt wurde pfiff der gute Schiedsrichter den fälligen Elfer. Leo trat an und schoss etwas zu platziert . Der Ball prallte an den Pfosten und von da ins Toraus.

Die vergebene Großchance war ein Weckruf für uns.Heute waren wieder drei Punkte möglich und so legten wir alles in die Offensive.

Fynn setzte einen Distanzschuss an die Latte und einen Freistoß neben das Tor. Jacob zog von rechts nach innen, aber anstatt selbst abzuschließen wählte er den Querpass, der geblockt wurde.

Die größte Chance auf den Sieg ergab sich, als Marcel sich schön links durchsetzte und auf Daniel flankte, der den Ball aber nicht Richtung Tor drückte, sondern mit einer Kerze auf Fynn ablegte. Da dieser in Rücklage kam, ging aber auch der Ball am Ziel vorbei. In den letzten Minuten hatten die Jungs nur noch den Sieg vor Augen und vergaßen darüber komplett die Abwehr, so kam auch Planegg noch zu zwei guten Chancen, die aber der nun aufgewärmte Joni entschärfte.

Ein Sieg wäre bei besserer Chancenverwertung und mit etwas mehr Glück durchaus drin gewesen. Ein Lob auch an Leo, der die ungewohnte Position sehr gut ausfüllte und einfach vor beiden Toren Pech hatte. Die Nachholspielelf der Planegger hatte uns das Leben phasenweise schwer gemacht und so ist diser Punkt nicht ein mal ganz unverdient.

Nach wie vor gibt es einiges zu verbessern, aber man sollte nicht zu schnell zu viel von dieser Mannschaft erwarten. Einige der Jungs spielten vor der Saison Normalklasse und so ist es schon eine riesen Leistung , wie gut die Defensive schon funktioniert.Die wichtigen Punkte gegen den Abstieg wurden eingefahren und das spielerische in der Offensive wird auch noch  kommen.

Aufstellung: Joni, Julius, Leo, Benni, Daniel, Leon, Arjan, Marcel, Jacob